völki 2

Live: Chrononaut. Sonic ambient.

Musik kann eine Botschaft sein oder der Atlas einer Reise. Sie bewahrt Zeitgeist und Lebensgefühl fremder Kulturen und ferner Epochen. Und sie ist Ausdruck eines immerwährenden von Austausch und Verschmelzung gezeichneten Wandels.

Begegnet sie uns leise im Hintergrund, verändert sich das Erleben von Zeit und Orten. Uns umgebende Geräusche und Stimmen werden Teil eines Werkes, das niemand allein zu komponieren vermag.

Chrononaut ist ein Projekt des Dresdner Musikers Jan Heinke. Klänge eines eigens der Langsamkeit gewidmeten Streichinstruments, Loops und akustische Fundstücke, die typisch sind für das hörbare Eigenleben des Spielortes, gehen eine Verbindung ein mit dem realen Fluss der Zeit und weben einen en passant zu erlebenden Soundtrack. Der Alltag wird Film.

 

Alle Gäste sind eingeladen, typische Speisen mitzubringen und zu teilen.

 

Schirmherrschaft: Petra Köpping – Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration