Barrierefreier Zugang

Gäste mit einer Behinderung sind bei uns herzlich willkommen! Rolli-Fahrer*innen erreichen den Park Japanisches Palais über den Seitenzugang am Glockenspielpavillon. Dieser ist vom Elbufer aus zu erreichen. Dort befinden sich auch die Toiletten für Menschen mit Behinderung.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Du erreichst den Palais Sommer mit den Straßenbahnlinien 7 und 9 an der Haltestelle Palaisplatz. Nutze die Fahrplanauskunft des VVO, um deine Anreise zu planen.

Anfahrt mit dem Rad

Bequem und umweltschonend ist der Palais Sommer über den Elbradweg mit dem Fahrrad zu erreichen. Vor Ort haben wir zahlreiche Fahrradständer für dich bereit gestellt. Bitte beachte, dass auf dem Gelände keine Fahrräder erlaubt sind.

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Auto erreichst du uns über die Große Meißner Straße. Im Navi kannst du ganz einfach folgende Adresse eingeben: Palaisplatz 11, 01097 Dresden. In direkter Umgebung gibt es keine offiziellen Parkplätze, daher empfehlen wir die Anreise mit dem Rad oder dem ÖPNV.

Anschrift
Park Japanisches Palais
Palaisplatz 11
01097 Dresden

Google Koordinaten
51.059537, 13.73656