Datum/Zeit
23.07.22
19:30 - 21:00

Ort
Neumarkt
01067 Dresden

Klaviernacht
Joonbyeong Lee (KOR) | NIB ART

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 10 Euro.

Joonbyeong Lee

Joonbyeong Lee wurde am 16.07.1993 in Daejeon geboren und erhielt im Alter von drei Jahren seinen ersten Klavierunterricht.
Er besuchte die Seoul Art High School und absolvierte anschließend an der Seoul National University sein Bachelorstudium bei Aviram Reichert. In 2019 studierte er Masterstudium an der Hochschule für Musik Dresden bei Arkadi Zenzipér und absolvierte mit Bestnoten im 2022. Danach studiert er weiter als Meisterklassenexamen.
Er gewann Preise bei zahlreichen Wettbewerben; unter anderem 2009 den 1. Preis beim philharmonischen Orchester-Wettbewerb in Gimpo und 2010 den 2. Preis in Seoul. Im Jahr 2019 wurde er beim internationalen Liszt Ferenc Klavierwettbewerb in Budapest mit einem Silberpreis ausgezeichnet. Im Jahr 2020 führte er Konzert mit Orchester von „Talent Music Summer Courses & Festival“ Verona auf. Im Jahr 2021 gewa nn er „eco“ Preis in Kammermusikwettbewerb beim Hochschule für Musik Dresden, 3.Preis „Concourso Musicale citta di Filadelfia“ in Italien. Im Jahr 2022 bekam er 1.Preis „3rd Online Piano Competition“ in Poland.

Programm

J.-S.-Bach Prelude und Fugue in A-Moll, BWV 889 in Buch 2

M. Ravel ‚Une barque sur l’ocean‘ in Miroirs

W. A. Mozart klaviersonate nr.9 in D-Dur, K.311

– Pause –

F. Schubert Klaviersonate Nr.21 in B-Dur, D.960

unterstützt durch: apollo radio)))
Programmpartner: Articon GmbH, Junge Meister der Klassik


Die Musik vor und nach dem Konzert und die Wurfsendungen werden zusammengestellt von Deutschlandfunk Kultur. Mit den Wurfsendungen wirst du jeden Abend für ein paar Minuten in die kurzweilige, unterhaltsame und skurrile Welt des Minihörspiels entführt.


Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner