Datum/Zeit
21.07.2019
20:00

KONZERTE IM PARK
Bror Gunnar Jansson (SWE)

Der schwedische Musiker Bror Gunnar Jansson ist ein Phänomen. Er spielt Musik im Stil von tief verwurzeltem Delta Blues, Country und Folk. Mit seiner gefühlvollen und ausdrucksvollen Stimme unterstützt er sein virtuoses Spiel auf der Gitarre und am Schlagzeug, und alles zur gleichen Zeit! Er beschreibt sich selbst als „A one-man-band from Sweden, a sleek drugstore cowboy, the missing link between Lightnin’ Hopkins and Kopparmärra. There you have it; the mystery of Bror Gunnar Jansson“.

Es ist düster, suggestiv, schön, genial, ehrlich und absolut einzigartig. So ist es nicht verwunderlich, dass er als einer der bahnbrechensten und authentischsten Künstler angesehen wird, trotz seiner Jugend. In der französischen und skandinavischen Blues- und Jazzszene ist Bror Gunnar schon heute ein bedeutender Name. Mit seinen Alben „Moan Snake Moan“ (2014) sowie „And The Great Unknown Part 1 & 2“ (2017) erhielt er internationale Anerkennung. „Und was, wenn der beste American Bluesman aus Göteborg, Schweden kommt…?“, wie es das französische Magazin L’Express formuliert.

 

Spendenempfehlung 15 €

 

Unterstützt durch CG Gruppe AG

Die Musik vor und nach dem Konzert und die Wurfsendungen werden zusammengestellt von Deutschlandfunk Kultur. Mit den Wurfsendungen werden unsere Gäste jeden Abend für ein paar Minuten in die kurzweilige, unterhaltsame und skurrile Welt des Minihörspiels entführt.

 Web Bror Gunnar Jansson I Facebook Bror Gunnar Jansson I Spotify Bror Gunnar Jansson

Yogamatten, Decken und Liegestühle können am Kulturcounter im Park ausgeliehen werden.