Datum/Zeit
04.08.22
21:15 - 23:28

Ort
Ostra-Dome, Messe Dresden (Open Air)
Zur Messe 9 a, 01067 Dresden

Palais.Kino
Call me by your name
Filmperlen

Das Palais.Kino ist eintrittsfrei und werbefrei. Dir gefällt die Idee dahinter? Unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 5 Euro.

Der Film ist im vergangenen Jahr wetterbedingt ausgefallen und wurde auf 2022 verschoben.

Norditalien, 1983: Familie Perlman verbringt den Sommer in einer mondänen Villa. Während der 17 Jahre alte Sohn Elio Bücher liest, klassische Musik hört und keinen Flirt mit seiner Bekannten Marzia auslässt, beschäftigt sich sein Vater, ein emeritierter Professor, mit antiken Statuen. Außerdem hat sich der auf griechische und römische Kulturgeschichte spezialisierte Archäologe mit Oliver einen Gast ins Haus geholt, der ihm bei seiner Arbeit zur Seite stehen soll. Der selbstbewusste und attraktive Besucher wirbelt die Gefühle des pubertierenden Elio ganz schön durcheinander. Während sich langsam eine Beziehung zwischen den beiden anbahnt, merkt Elio, dass er trotz seiner Intelligenz und der Bildung, die er dank seinem Vater und seiner Mutter Annella genossen hat, noch einiges über das Leben und die Liebe lernen muss…

Genre: Drama
Regie: Luca Guadagnino
Darsteller: Timothée Chalamet, Armie Hammer, Michael Stuhlbarg, Amira Casar, Esther Garrel uvm.
Länge: 133 Minuten
Produktionsjahr: 2017
Land: Italien
FSK: 12
Filmpreise: 71. British Academy Film Award 2018 (Bestes adaptiertes Drehbuch), 90. Oscar-Verleihung – Academy Awards 2018 (Beste Drehbuchadaptation), 31. Europäischer Filmpreis 2018 (Europäischer Publikumspreis)


Yogamatten, Decken und Liegestühle können vor Ort ausgeliehen werden.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner