Datum/Zeit
10.08.22
19:30 - 21:00

Ort
Ostra-Dome, Messe Dresden (Open Air)
Zur Messe 9 a, 01067 Dresden

Konzert
Charlie Cunningham (UK)

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 15 Euro.

Er ist unser Publikumsliebling und er kommt nach Dresden zurück: Charlie Cunningham. Nach umjubelten Auftritten 2017 im Park des Japanischen Palais und 2020 im Kulturpalast spielt der Brite am 10. August 2022 am Ostra-Dome, wo wir in diesem Jahr unsere Zelte aufschlagen werden.

„Zauberhafte Melodien sowie Emotionen zum Sich-Verlieren“, so beschreibt der MusikBlog das im Juni 2019 veröffentlichte Album „Permanent Way“ des Gitarrenvirtuosen und großartigen Singer-Songwriters Charlie Cunningham. Mit „Permanent Way“ veröffentlicht der Brite einen mehr als würdigen Nachfolger seines Debütalbums „Lines“. Dabei lacht er dem berüchtigten „Schwieriges-Zweites-Album“-Syndrom unverhohlen ins Gesicht, während er das Stereotyp vom „Akustik-Singer/Songwriter“ mehr noch als auf seinen ersten Veröffentlichungen gleichzeitig um ungeahnte Farben und Dynamiken bereichert. Nichts wirkt gekünstelt oder verspielt. Hier spricht einer, der auf dem Boden geblieben ist und hinter die Fassade blickt. Seine warme Stimme und sein absolut individuelles, vom spanischen Flamenco beeinflusstes, virtuoses Akustikgitarrenspiel ergeben darüber hinaus ein wunderbares musikalisches Ensemble. „Permanent Way“ dokumentiert die Ungewissheit im Leben, das Verlangen nach Intimität und Liebe, aber auch Unabhängigkeit und Abstand. „Neben meinen Auftritten bin ich ein sehr zurückgezogener Mensch“, bekennt Charlie. „In den Texten findet sich auch immer wieder etwas Autobiographisches. Im Allgemeinen geht es aber um die Menschen und ihren gegenseitigen Umgang miteinander.“

Facebook | Instagram | Spotify

 

Malen mit Musik

Ab 19 Uhr werden 10 Künstlerinnen und Künstler im Rahmen einer Musik-Malerei-Performances zur Musik malen und die Klänge in Bildern ausdrücken.

Programmpartner: Loose Notes
Unterstützt durch: Freiberger Brauhaus

Copyright: Maximilian König


Die Musik vor und nach dem Konzert und die Wurfsendungen werden zusammengestellt von Deutschlandfunk Kultur. Mit den Wurfsendungen wirst du jeden Abend für ein paar Minuten in die kurzweilige, unterhaltsame und skurrile Welt des Minihörspiels entführt.

Decken und Liegestühle können vor Ort ausgeliehen werden.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner