Datum/Zeit
03.08.22
18:30 - 21:00

Ort
Ostra-Dome
Zur Messe 9 a, 01067 Dresden

Konzert
Chornacht – Gemeinsam Singen
Chornacht

Live & eintrittsfrei!

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 10 Euro.

Gemeinsam singen mit Musica74, Chorallen & Wolja

CHORALLEN

Wenn die Sängerinnen der CHORALLEN DRESDEN auftreten, dann gibt es satten Chorklang der etwas anderen Art. Über 30 weibliche Stimmen lassen Klassiker der populären Musik zu einem ganz neuen Hörerlebnis werden. A Cappella, mit Klavierbegleitung, Bodypercussion und witzigen Choreografien intonieren die Damen die schönsten Stücke von Manfred Krug bis Adele. Das neuste Stück des Chores ist der Titelsong der TV-Serie „Babylon Berlin“. Die CHORALLEN DRESDEN überzeugen mit viel Energie und Singespaß.

Facebook | Website

 


WOLJA

Chor Wolja wurde im März 2022 in der Stadt Dresden gegründet. Er vereinigte Menschen, die nach der barbarischen Invasion der Okkupanten in ihr Land aus der Ukraine flohen. Das Lied half diesen Menschen, mit dem Stress der Zwangsvertreibung umzugehen. Ukrainische Volkslieder – Mal melodisch und langsam, mal fröhlich und humorvoll, spiegeln immer die offene, freundliche und dankbare Art ihrer Menschen wider. Der Chor wird von Natalia Moroz geleitet, einer professionellen Dirigentin mit mehrjährigen Erfahrung und der Fähigkeit, Gleichgesinnte um sich zu scharen.

MUSICA 74

1974 lud die damalige Leitung des Kulturpalastes gemeinsam mit der Volkssolidarität sangesfreudige Rentner zum Singen in den Kulturpalast ein.
Der Zuspruch war so groß, dass man sich entschloss, einen Chor zu gründen. Der „Seniorenchor musica 74“ war geboren, der von da an einmal wöchentlich probte. Und dieser Chor besteht nunmehr seit über 40 Jahren und ist Mitglied des Ostsächsischen Chorverbandes. Seit 2016 ist Herr Vitali Aleshkevich der künstlerische Leiter des Chores. Heute gehören zum Chor 76 aktive Sängerinnen und Sänger im Alter von Mitte 60 bis 95 Jahren. Das Motto des Chores ist „Miteinander – Füreinander“ und entsprechend wirkt der Chor sowohl innerhalb der eigenen Reihen als auch nach außen. Unser Chor hat im Jahr aber auch größere Konzerte bei öffentlichen Veranstaltungen des Chorverbandes wie z. B. das Parksingen im Schlosspark Pillnitz, das Chorfest in Moritzburg, die Auftritte beim Federweißerfest im Schloss Wackerbarth und die Weihnachtskonzerte im Landhaus und in der Kreuzkirche. Der Chor trat auch schon zum Dresdner Stadtfest und zur Eröffnung des Dresdner Herbstmarktes auf.

Website

Copyright Titelbild: Thomas Nadolny
Unterstützt durch: Kulturkalender Dresden


Die Musik vor und nach dem Konzert und die Wurfsendungen werden zusammengestellt von Deutschlandfunk Kultur. Mit den Wurfsendungen wirst du jeden Abend für ein paar Minuten in die kurzweilige, unterhaltsame und skurrile Welt des Minihörspiels entführt.

Yogamatten, Decken und Liegestühle können im Park ausgeliehen werden.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner