Datum/Zeit
11.08.22
21:00 - 23:00

Ort
Neumarkt
01067 Dresden

Palais.Tanz
Tango-Sommer-Nacht & Livekonzert | NIB ART
TANGO AMORATADO

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 10 Euro.

Du liebst Tango, aber selbst zu tanzen hast du dir noch nicht getraut oder bist du bereits eine erfahrene Tänzerin oder ein routinierter Tangotänzer? Bei unseren Tanz-Sommer-Nächten kannst du bei Livemusik selbst über die Bühne schweben.

TANGO AMORATADO (Bandoneon & Piano)

„Selten hat man einen Bandoneonspieler gehört, der sein Instrument mit solcher Präzision beherrscht…“

Die Rede ist von Jürgen Karthe, der als Solist, im Duo, im Quartett, als Gründer und Leiter des an die 30 Musiker umfassenden »Gran Orquesta Carambolage« als DER sächsische Bandonero überhaupt gilt. Gemeinsam mit dem traumtänzerisch sicheren Pianisten Fabian Klentzke spielt er seit nunmehr 20 Jahren im Duo TANGO AMORATADO einen farbigen, eigenwilligen und äußerst facettenreichen Tango. Die Freude am gemeinsamen Spiel, die Lust am Improvisieren und am unmittelbaren Aufeinander-Reagieren brachte sie auf die Idee, ihre Spielfreude auf mittlerweile 3 CD ́s festzuhalten. Und so beginnt voller Überraschungen ein nuancenreiches, lebendiges, kraft- und fantasievolles Spiel auf der Suche nach dem so lebendigen argentinischen Tango. Es entstehen sehr eigene, dennoch mit der Tradition fest verbundene Interpretationen. Das Repertoire reicht von alten Tangos Eduardo Arolas über Werke Francisco Canaros und Astor Piazzollas, bis hin zu Kompositionen von Anibal Troilo, die den Musikern besonders am Herzen liegen.

Die Musiker:
JÜRGEN KARTHE – Bandoneon
FABIAN KLENTZKE – Piano

Zur Website

 


 

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner