Datum/Zeit
02.08.21
19:30 - 21:00

Ort


Konzerte im Park
Feature Ring, Zu Gast: KEROSIN95 (D)
Eine Veranstaltung in Kooperation mit HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Unterstütze uns mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 15 Euro.

Feature Ring

 

Über zehn Jahre schon schafft es das Ring Trio (Demian Kappenstein, Eren Solak, Felix-Otto Jacobi) innerhalb ihres monatlichen Werkstattkonzertes in HELLERAU jedes Mal aufs Neue die Besucher*innen und Zuhörer*innen zu begeistern. Immer neu, immer anders – sei es Lichtkunst, Dichtung oder Jazzmusik: Als gewachsene etablierte Reihe begrüßt das Trio verschiedene Künstler*innen, um gemeinsam mit diesen voller Experimentierfreude immer wieder etwas Neues, Einzigartiges auf die Bühne zu bringen.

Facebook I Webseite

Zu Gast: KEROSIN95

Kathrin Kolleritsch aka Kerosin95 macht als Sängerin, Gitarristin, Schlagzeugerin, und auch als Rapperin gesellschaftlichen Lärm und setzt eine Antithese zum deutschen Gangsta Rap in die Welt. Zärtlich, ehrlich, schonungslos. Das Ring-Trio wurde auf sie als Schlagzeugerin der Wiener Allstarinnen Band „My Ugly Clementine“ aufmerksam. Das Trio war von ihrem Alter Ego Kerosin95 total überrascht und begeistert, sodass auch Sie sich von ihr gemeinsam mit dem Ring-Trio beim Palais Sommer mitreißen lassen können.

Programmpartner Loose Notes
unterstützt durch #VisitDresden

Facebook I Instagram I Spotify

Copyright Titelbild: Hanna Fasching


Die Musik vor und nach dem Konzert und die Wurfsendungen werden zusammengestellt von Deutschlandfunk Kultur. Mit den Wurfsendungen wirst du jeden Abend für ein paar Minuten in die kurzweilige, unterhaltsame und skurrile Welt des Minihörspiels entführt.

Die Musik zur künstlerischen Gestaltung der Fassadenillumination des Japanischen Palais hat der Dresdner Künstler Jan Heinke eigens für unser Festival komponiert und arrangiert. Danke dafür!

Yogamatten, Decken und Liegestühle können im Park ausgeliehen werden.


Gefördert durch

 

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner