Datum/Zeit
06.08.22
19:30 - 21:00

Ort
Ostra-Dome, Messe Dresden (Open Air)
Zur Messe 9 a, 01067 Dresden

Konzert
Grace Cummings (AUS)

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 15 Euro.

Schwer vorstellbar, dass Grace Cummings nicht spätestens mit ihrem nächsten Album zum internationalen Superstar avanciert. So stark ist ihre Stimme, so außergewöhnlich ihre Persönlichkeit, so eindrücklich ihre Bilder und Gesten und die Resonanz, die die Sängerin und Schauspielerin damit bei ihrem Publikum hervorzurufen vermag. Eben hat die junge Australierin ihr zweites Album „Storm Queen“ veröffentlicht und ist nun zum ersten Mal mit ihrer Band in Europa auf Tour. A „soon-to-be-iconic voice“ (Rolling Stone), eine Stimme die tief aus den 70er Jahren herüberklingt, die grollt und röhrt, als habe sie gerade noch Whisky mit Reißzwecken gegurgelt. Die Albumaufnahmen klingen dabei etwas zarter als die Live-Konzerte mit ihrer Band, die einen wuchtigen Folkrock spielt, der sich mit ihrer Stimme messen kann und der sich eigentlich nur mit den ganz Großen vergleichen lässt:  Janis Joplin, Bob Dylan, Nick Cave…

Facebook | Instagram | Spotify

unterstützt durch: Lidl
Programmpartner: Loose Notes
Copyright: Gil Gilmour


Die Musik vor und nach dem Konzert und die Wurfsendungen werden zusammengestellt von Deutschlandfunk Kultur. Mit den Wurfsendungen wirst du jeden Abend für ein paar Minuten in die kurzweilige, unterhaltsame und skurrile Welt des Minihörspiels entführt.

Decken und Liegestühle können vor Ort ausgeliehen werden.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner