Datum/Zeit
26.07.22
21:30 - 23:10

Ort
Ostra-Dome
Zur Messe 9 a, 01067 Dresden

Palais.Kino
Jackie: Die First Lady
Filmperlen

Das Palais.Kino ist eintrittsfrei und werbefrei. Dir gefällt die Idee dahinter? Unterstütze uns uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 5 Euro.

Sie ist eine First Lady wie aus dem Märchen, elegant, kultiviert, populär und schon zu Lebzeiten eine Legende. Als Präsidentengattin verwandelt sie das Weiße Haus in einen glamourösen Ort, an dem sich die High-Society trifft. Das ist schlagartig vorbei, als Präsident John F. Kennedy am 22. November 1963 in Dallas erschossen wird. Jacqueline ‚Jackie‘ Kennedy verliert alles – ihre Liebe, ihre Aufgabe, ihr glitzerndes Leben. Geschockt und traumatisiert durchlebt sie die folgenden Tage, ergreift aber bald die Initiative und kümmert sich um das Vermächtnis ihres Mannes…

Genre: Drama
Regie: Pablo Larraín
Darsteller: Natalie Portman, Peter Sarsgaard, Greta Gerwig, Caspar Phillipson uvm.
Länge: 100 Minuten
Produktionsjahr: 2016
Land: USA/Chile
FSK: 12
Filmpreise: 73. Internationale Filmfestspiele in Venedig 2016 (Bestes Drehbuch), 70. British Academy Film Award London 2017 (Bestes Kostümdesign)


Yogamatten, Decken und Liegestühle können vor Ort ausgeliehen werden.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner