KLAVIERNACHT +
Kendy Gable (USA) und Claudio Donzelli (ITA)

Kendy Gable und Claudio Donzelli haben eine gemeinsame musikalische Performance entwickelt, die einfach wie gemacht erscheint für das Format „Klaviernacht +“. Sie verbindet Kendys Vermögen, Geschichten zu erzählen, mit Claudios Fähigkeit, am Flügel sowohl treibende als auch durchdringende Atmosphären zu schaffen. Kraftvolle Gesangsmelodien, melodisches Gitarrenspiel und atemberaubende neoklassizistische Klavier-Arrangements. Eine außergewöhnliche Kombination, die über ein einfaches Konzerterlebnis weit hinausgeht.

Kendy Gable

Die Singer-Songwriterin Kendy Gable, verschmilzt in ihren Liedern Poesie und Prosa mit eingängigen Melodien. Die Amerikanerin mit der herausragenden Stimme hat seit 2011 drei Solo-Alben veröffentlicht und tourt regelmäßig in den USA, Kanada, und Europa. Aufgewachsen auf einer kleinen Farm in den Bergen von Pennsylvania, lebte die Musikerin in Melbourne, New York City, Los Angeles und den Catskill Mountains. Der einzigartige Klang ihrer Lieder speist sich aus ihrer starken Verbindung zur Natur und den Erfahrungen und Eindrücken, die sie auf ihren zahllosen Reisen gesammelt hat. Momentan lebt Kendy in Berlin und arbeitet dort, zusammen mit ihrem Partner Claudio Donzelli (Mighty Oaks), als Musikerin und Produzentin.

Web Kendy Gable I Facebook Kendy Gable I Spotify Kendy Gable

Claudio Donzelli

Claudio Donzelli lebt in Berlin. Der italienische Songwriter, Komponist und Multi-Instrumentalist spielt beim international erfolgreichen Folk-Trio Mighty Oaks. Schon mit sechs Jahren wurde Claudio ans Klavier gesetzt, hat seine Leidenschaft für das Instrument jedoch erst durch die Arbeit am zweiten Mighty Oaks Album wiederentdeckt. Er nahm am Piano Day 2016 teil, wodurch er zu seinem ersten Soloalbum „Frammenti“, inspiriert wurde, welches im September 2017 erschien. Das Album ist eine Sammlung von Klavierstücken, die Claudio wie einen „Soundtrack für einen imaginären Film“ angelegt hat. Seine Musik kann man als verträumt, romantisch, und filmisch-hypnotisch beschreiben. Die Kritiker ziehen Vergleiche zu Künstlern wie Chilly Gonzales, Yann Tiersen, Ludovico Einaudi und Steve Reich.

 Web Claudio Donzelli I Facebook Claudio Donzelli I Spotify Claudio Donzelli

Danke an den Piano Salon Kirsten

Die Musik vor und nach dem Konzert und die Wurfsendungen werden zusammengestellt von Deutschlandfunk Kultur. Mit den Wurfsendungen werden unsere Gäste jeden Abend für ein paar Minuten in die kurzweilige, unterhaltsame und skurrile Welt des Minihörspiels entführt.

Programmpartner Sound of Bronkow | unterstützt durch PRIMUS Print

 

Yogamatten, Decken und Liegestühle können am Kulturcounter im Park ausgeliehen werden. 


Das eintrittsfreie Festival Palais Sommer wird vor allem durch die Spenden der Besucher möglich. Hilf dabei, noch mehr tolle Künstler nach Dresden zum Palais Sommer zu holen und unterstütze dein Festival: Sende eine SMS mit dem Kennwort PALAISSOMMER an die 81190 und spende ganz einfach 10 Euro. Oder nutze unser Online-Formular – vielen Dank für deine Unterstützung!