Datum/Zeit
25.07.21
19:30 - 21:00

Ort


Palais.Literatur
Lesenacht und Musik

SAITENKLANG & MISSETAT: Eine Wilhelm-Busch-Konzert-Lesung mit Gunter Schoß & Frank Fröhlich

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Unterstütze uns mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 15 Euro.

Frank Fröhlich & Gunter Schoß

Musik wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden.« So treffend schreibt nur einer, Wilhelm Busch. Der Schauspieler Gunter Schoß und der Gitarrist Frank Fröhlich sind dem ganz eigenen Vers-Rhythmus gefolgt und es entstand ein verblüffendes Busch-Programm: leicht, humorig, charmant, klug und unverschämt.

Seit 1999 präsentiert Gunter Schoß im MDR die Dokumentationsreihe »Geschichte Mitteldeutschlands« und verleiht der Serie durch seine markante Stimme einen unverwechselbaren Charakter. Nach seinem Schauspielstudium wurde er 1964 mit seiner ersten Hauptrolle in »Egon und das achte Weltwunder« berühmt und ist seitdem in weit mehr als hundert Kino-, Theater- und TV-Projekten (von »Polizeiruf 110« bis »Tierärztin Dr. Mertens«) zu sehen.

Erlebe beim Palais Sommer mit Schoß und Fröhlich einen Busch, der Klavier spielt, Konzerte besucht und über sein Leben reflektiert, so dass sich am Ende mancher verwundert die Augen reibt, »wenn‘s anders kommt, als wie er denkt.«

unterstützt durch Sächsische.de

Copyright Titelbild: Toni Kretschmer


Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner