Datum/Zeit
24.07.22
21:30 - 22:59

Ort
Ostra-Dome
Zur Messe 9 a, 01067 Dresden

Palais.Kino
Muxmäuschenstill
Neuer Deutscher Film

Das Palais.Kino ist eintrittsfrei und werbefrei. Dir gefällt die Idee dahinter? Unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 5 Euro.

Der Film ist im vergangenen Jahr wetterbedingt ausgefallen und wurde auf 2022 verschoben.

Herr Mux ist frustriert. Die Gesellschaft ist verkommen, und niemand scheint mehr einen Sinn für Moral und Anstand zu haben. Nicht mit ihm! Er nimmt die Zügel selbst in die Hand, indem er loszieht und an Straftätern jeglicher Art (Schwarzfahrer, Ins-Schwimmbecken-Pinkler, Graffitikünstler, Rote-Ampel-Überquerer usw. usf.) Erziehungsmaßnahmen vollzieht.Bald schafft er es nicht mehr allein, seine Mission zu erfüllen, und so stellt er sich einen Langzeitarbeitslosen ein, der ihn unterstützen und sein Vorgehen auf Video festhalten soll. Gemeinsam versuchen sie fortan, die Gesellschaft besser zu machen. Was komisch beginnt, nimmt allmählich immer ernstere Züge an, denn auch vor Gewalt schrecken Mux und sein Assistent bald nicht mehr zurück.

Genre: Komödie, Drama
Regie: Marcus Mittermeier
Darsteller: Jan Henrik Stahlberg, Fritz Roth, Wanda Perdelwitz, Joachim Kretzer, Dieter Dost uvm.
Länge: 89 Minuten
Produktionsjahr: 2004
Land: Deutschland
FSK: 16
Filmpreise: 25. Max-Ophüls-Preis – Filmfestival Saarbrücken 2004 (Drehbuchpreis, Max-Ophüls-Preis, Preis der Schülerjury, Publikumspreis), 54. Deutscher Filmpreis Berlin 2004 (Bester Schnitt)


Yogamatten, Decken und Liegestühle können vor Ort ausgeliehen werden.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner