Datum/Zeit
06.08.23
20:00

Ort
Ostra Dome
Zur Messe 9 a, 01067 Dresden

Konzert
OSKA (AT) | YUNGER (AT) – Regensicher im Ostra-Dome

 

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns bei Comuneo. Unsere Platzkapazitäten an den Festivalorten sind begrenzt. Dem Comuneo-Freundeskreis garantieren wir den Zugang zu allen Veranstaltungen. Zusätzlich halten wir eine kleine Anzahl an Comuneo-Loungeplätzen, bis 30 Min. nach Veranstaltungsbeginn frei. „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ 😉 Melde dich hier bei Comuneo an!

Unterstütze das Festival – Deine Spende ist für jede Veranstaltung unverzichtbar.
Gemeinsam ermöglichen wir mehr als 200 eintrittsfreie Veranstaltungen, die Förderung von Kunst, Kultur und Bildung und unvergessliche Erlebnisse.

 Die Veranstaltung wird witterungsbedingt in den Ostra-Dome verlegt.

YUNGER 

YUNGER liefert den Soundtrack für alle, die sich nach den Weiten der Welt sehnen, Der Wiener Singer-Songwriter erzählt Geschichten über das Reisen und andere Sehnsüchte. Musikalisch steht er für Folk mit Pop-, Indie- und Rockeinflüssen voll von Ehrlichkeit und Emotion.
Seit der Veröffentlichung seines Debut-Albums ‚Of Journeys and other Longings‘ 2019 führen Yunger seine Touren quer durch Mitteleuropa mit Konzerten in Gärten und Wohnzimmern, auf Terrassen, in Pubs, Cafés, Clubs, kleinen Shops und auf Festivals. Nach zwei EPs und mehreren Singles erschien am 01.10.2022 sein neues Album “Of Hopes & Dreams”, unter anderem auf Vinyl.

Der Singer-Songwriter hinter dem Folk-Geheimtipp aus Wien heißt Felix Junger und sammelte im Rahmen seines Jazzgitarrenstudiums und einer Vielzahl an Bandprojekten, wie zum Beispiel All Faces Down, langjährige Live-, Songwriting- und Studioerfahrung. Unter anderem spielte Felix auf großen internationalen Festivals wie dem Nova Rock und dem Rock im Ring (IT) gemeinsam mit Bands wie Flogging Molly, Sum41, Donots und Brian Fallon.

SpotifyInstagramFacebook

OSKA

2021 war ein spannendes Jahr für die talentierte Indie-Pop-Künstlerin Maria Burger alias OSKA – mit zahlreichen Open-Air-Shows in ihrem Heimatland Österreich, einer gemeinsamen Akustik-Clubtour mit dem australischen Musiker Stu Larsen und der Nominierung für den Anchor-Award des Reeperbahn Festivals. 2022 war nicht minder aufregend, im Februar erschien das langerwartete Debütalbum „My World, My Love, Paris“.

Schon die EP „Honeymoon Phase“ bot einen Vorgeschmack auf OSKAs elegantes Songwriting. Mit ihrem Debütalbum erwarten uns nun starke Melodien und poetische Lyrics – die sich mit Liebe, Kummer, Klimawandel oder Familie beschäftigen. Trotz der unterschiedlichen Themen ist „My World, My Love, Paris“ ein Schnappschuss aus dem Leben einer jungen Frau: „[…] Die Blickwinkel verändern sich. Perspektiven, Beziehungen und die Welt an sich sind im ständigen Wandel – My world, My love, Paris versucht, darin einen Sinn zu erkennen.

SpotifyInstagramFacebook

© Hanna Fasching

Programmpartner: Loose Notes


Wir empfehlen für diese Veranstaltung eine Spende in Höhe von 25 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

AOK PLUS. Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen empfiehlt: Mit dem Fahrrad zum Palais Sommer.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner