Datum/Zeit
12.08.22
18:00 - 21:00

Ort
Neumarkt
01067 Dresden

Palais.Tanz
Tango-Sommer-Nacht & Livekonzert | NIB ART
mit Río-Mar Tango Trío (ARG / CHL / URY)

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 10 Euro.

Du liebst Tango, aber selbst zu tanzen hast du dir noch nicht getraut oder bist du bereits eine erfahrene Tänzerin oder ein routinierter Tangotänzer? Bei unseren Tanz-Sommer-Nächten kannst du angeleitet von professionellen Tanzlehrerinnen und -lehrern über die Bühne schweben.

Río-Mar Tango Trío

Mit Moriana Krause (Uruguay) Querflöte, Valentina Solís (Chile) Kontrabass & Leandro Rasz (Argentinien) Gitarre. Das “Río-Mar Tango trío” spielt an diesem Abend in einer Besetzung die einen Klang entwickelt, der auf die Ursprünge des Tangos zurückgeht. Mal sehnsuchtsvolle, mal spielerische Melodien und Rhythmen verflechten sich mit den tanzenden Körpern im Halbdunkel einer Synkope. Tangos, Valses und Milongas schaffen den Fluss, der in einer Umarmung mündet, jenem Ort, an dem der Tango immer wieder lebendig wird.

Moriana Krause: Querflöte
Valentina Solís: Kontrabass
Leandro Rasz: Gitarre


Jörg Haubner

Jörg Haubner tanzt seit 22 Jahren argentinischen Tango und war Tango-DJ auf verschiedenen internationalen Veranstaltungen, Festivals und Milongas. Es gibt kaum eine Stadt, in der er nicht aufgelegt hat: London, New York, Paris, Rom, Barcelona, Zürich, Berlin, München, Köln, Hamburg, Amsterdam, Brüssel, Prag, Budapest, Warschau, Wien, Kiew, Minsk, Belgrad, Reykjavik.


Die Musik vor und nach dem Konzert und die Wurfsendungen werden zusammengestellt von Deutschlandfunk Kultur. Mit den Wurfsendungen wirst du jeden Abend für ein paar Minuten in die kurzweilige, unterhaltsame und skurrile Welt des Minihörspiels entführt.


 

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner