Datum/Zeit
11.08.23
19:30

Ort
Neumarkt
01067 Dresden

Klaviernacht
Suryeon Noh (KOR)

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns bei Comuneo. Unsere Platzkapazitäten an den Festivalorten sind begrenzt. Dem Comuneo-Freundeskreis garantieren wir den Zugang zu allen Veranstaltungen. Zusätzlich halten wir eine kleine Anzahl an Comuneo-Loungeplätzen, bis 30 Min. nach Veranstaltungsbeginn frei. „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ 😉 Melde dich hier bei Comuneo an!

Unterstütze das Festival – Deine Spende ist für jede Veranstaltung unverzichtbar.
Gemeinsam ermöglichen wir mehr als 150 eintrittsfreie Veranstaltungen, die Förderung von Kunst, Kultur und Bildung und unvergessliche Erlebnisse.

 

Suryeon Noh

Suryeon Noh wurde 1993 in Seoul, Südkorea geboren. Schon früh interessierte sie sich für Musik und begann ihre musikalische Karriere im national aktiven Kinderchor Korean Academy Children’s Choir, wo sie an CD- und TV-Aufnahmen beteiligt war, bevor sie sich mit 15 Jahren gänzlich dem Klavierstudium widmete.

An der Kyunghee Universität Seoul studierte sie Musik mit dem Hauptfach Klavier und schloss 2016 mit dem Bachelor of Arts ab. Anschließend studierte sie an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden bei Prof. Winfried Apel im Master Klavier und absolvierte dort ebenfalls ihr künstlerisches Graduiertenstudium Meisterklasse. Die Freiheit in der Entwicklung und Gestaltung eigener musikalischer Ideen war für die Professionalisierung als Solokünstlerin ein wichtiger Meilenstein.

Suryeon Noh gab 2018 ihr Debüt bei der Mittelsächsischen Philharmonie in Freiberg und konzertierte dort mehrfach als Solistin.

2019 wurde sie mit dem Sächsischen Landesstipendium gefördert.
Im Jahr 2021 war sie Stipendiatin der Carl Bechstein Stiftung.

Seit Herbst 2022 studiert sie im Master Kammermusik/ Liedgestaltung bei Prof. Jan Philip Schulze an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, um ihr Repertoire und ihre Vielfältigkeit im Zusammenspiel mit anderen zu vertiefen und weiterzuentwickeln.

Weitere Konzerte spielte sie seit 2019 beim Open Air Festival des Palais Sommers Dresden in der Reihe „Junge Meister der Klassik“ an der Frauenkirche Dresden.
Im Jahr 2022 spielte sie als Solistin mit „Sinfonietta Dresden“ beim Projekt „Beethoven Schnitt Punkte“. Ihre Konzerttätigkeiten führten sie außerdem bereits nach Japan, China, Italien, Spanien, Portugal und in die Türkei.

Programm:

Beethoven – Klaviersonate Nr.9 op.14 E-dur (15:00)
Schubert-Liszt : Liebesbotschaft aus Schwanengesang (03:30)
Schubert-Liszt : Ständchen von Shakespeare (03:30)
Schubert-Liszt : Auf dem Wasser zu singen (05:00)

– Pause – (ca.15min)

Beethoven – Klaviersonate Nr.32 op.111 (30:00)
Prokofiev – Klaviersonate Nr.4 op.29 c-moll (18:00)

Facebook

© Suryeon Noh

Programmpartner: Articon GmbH

Unterstützt durch: Novaled


Wir empfehlen für diese Veranstaltung eine Spende in Höhe von 15 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

AOK PLUS. Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen empfiehlt: Mit dem Fahrrad zum Palais Sommer.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner