Datum/Zeit
12.08.2020
9:30

Ort
Park Japanisches Palais
Palaisplatz 11, 01097 Dresden

Yoga im Park
Yoga auf dem Stuhl
mit Marita Matzk

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Unterstütze uns mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 5 Euro.

Mit sanften Dehnungen und kleinen Bewegungsfolgen im Sitzen trainierst du Beweglichkeit, löst Verspannungen und räkelst dich in eine aufrechte Körperhaltung hinein. Atemtechniken bringen die Gedanken zur Ruhe und entlassen dich ruhig und zentriert in den Rest des Tages. Was du hier übst, ist ebenfalls prima geeignet, wenn du im Beruf viel sitzen musst und wenn es bei der Schreibtischtätigkeit zwischendrin einmal zwickt und zwackt.
Tanzkörpertraining ist inspiriert von Strala Yoga, Feldenkrais und der Imaginationsarbeit nach Eric Franclin.

unterstützt durch apollo)))
in Kooperation mit Yoga Kontakt Dresden

Du hast keine Yogamatte oder möchtest ganz spontan an einer Yoga-Session teilnehmen? Kein Problem, denn bei uns kannst Du Dir für 5 Euro Pfand und eine kleine Leihgebühr ganz unkompliziert eine Matte an unseren Kulturcountern ausleihen. Wir freuen uns auf Dich!

Die Musik zur künstlerischen Gestaltung der Fassadenillumination des Japanischen Palais hat der Dresdner Künstler Jan Heinke eigens für unser Festival komponiert und arrangiert. Danke dafür!