Wir setzen uns für die Inklusion und Integration von Menschen mit Behinderung, sozial benachteiligten Menschen und Senior*innen beim Palais Sommer ein.

So finden Auftritte von Menschen mit Behinderung statt und wir integrieren Senior*innen ins Festivalteam.

Außerdem gibt es:

  • kostenfreie Leihgaben für Menschen mit Gehbehinderung

Gebärdensprachliche Begleitung

Einzelne Veranstaltungen werden gebärdensprachlich begleitet, damit Kunst, Kultur und Bildung barrierefrei genossen werden kann.

Untertitel beim Palais.Kino

Im Bereich Film möchten wir ebenso barrierefrei werden und schaffen Angebote für Hörgeschädigte. So zeigen wir einige Filme mit deutschen Untertiteln.

Andenken auf dem Palais.Markt

Gemeinsam mit der Behindertenhilfe Weißiger Werkstätten entstehen liebevoll gestaltete Produkte zum Verkauf. Der Pott und die Tasse wurden von unserer Künstlerin Mariam Shakarashvili mit Liebe designt und in den Weißiger Werkstätten hergestellt. Beides findest du an unserem Stand auf dem Festivalgelände.

Benötigst du Unterstützung bei deinem Besuch? Melde dich über hoyer@palaissommer.de bei uns.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner