Das Festival

Der Palais Sommer ist ein Comuneo-Festival.

Vision
& Mission

Wir ermöglichen den freien Zugang zu Kunst, Kultur und Bildung für alle. Wir berühren Menschen mit Kunst, Kultur und Bildung und sind Impulsgebende für Werte- und Bewusstseinsentwicklung in der Gesellschaft.

Unsere
Werte

Wir treten ein für Freiheit, Toleranz, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Wir engagieren uns für Nachhaltigkeit, Inklusion und das Gemeinwohl der Gesellschaft.

Wer war
schon hier?

Zahlreiche regional und international erfolgreiche Künstlerinnen und Künstler haben das Festival besucht und für ein vielseitiges Programm gesorgt.

Unsere
Geschichte

Angefangen hat alles mit Malerei. Nun blickt der Palais Sommer bereits auf 12 erfolgreiche Jahre zurück, in denen jeden Sommer Tausende von Menschen verzaubert wurden.

Transparenz & Finanzierung

Das Festival ist eintrittsfrei und doch bekommen alle Kunstschaffenden, Dienstleistenden und Teammitglieder faire Gagen und Gehälter – wie kann das gelingen?

Unser
Engagement

Wir unterstützen die psychotherapeutische Begleitung von Menschen in Krisensituationen mit der Übernahme von Behandlungskosten.

Unsere
Gäste

Ob Zielgruppe, Reichweite oder Gästezahlen – alle Daten und Fakten zur Saison 2022 sind ausführlich in unserem Bericht aufgeschlüsselt.

Bilder
und Videos

Wir laden dich zum Träumen ein! Klick dich durch unsere Bilder- und Videogalerie und freue dich auf den Sommer voller Kunst, Kultur und Bildung.

Unsere Herzensthemen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Deshalb übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Natur und gestalten den Palais Sommer
grüner.

Inklusion

Wir setzen uns für die Inklusion und Integration von Menschen mit Behinderung, sozial benachteiligten Menschen und Seniorinnen und Senioren beim Palais Sommer ein.

Malerei

Die Malerei im Park gehört zu den ältesten Formaten des Palais Sommers und geht zurück auf den Mitgründer und Initiator des Festivals, Aleko Adamia.

Unsere Angebote

Gastronomie

Bei uns kannst du nach Herzenslust schlemmen, sächsischen Wein genießen oder deine eigene kleine Feier in besonderer Atmosphäre veranstalten.

Markt

Am Kunstmarkt findest du wertvolle Schätze zum Naschen, Anziehen oder Verschenken – der Palais Sommer zum Mitnehmen.

Kurse

Gemeinsam mit qualifizierten Partnern bieten wir ganzjährig Kurse in den Bereichen Glück, Yoga und Malerei an.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner