Hallo!

Wir freuen uns, dass Du Teil der Palais Sommer Community bist. Wir möchten in einer freien und ungezwungenen Form Menschen mit Kunst, Kultur und Bildung berühren und Impulsgebende für Werte- und Bewusstseinsentwicklung in der Gesellschaft sein. Es geht um Entspannen und Genießen, um Entschleunigung und um Austausch miteinander – auch in der Kommunikation hier in der Community.

Damit die Verständigung zwischen Dir und uns bzw. Dir und anderen User*innen möglichst gut funktioniert, haben wir Richtlinien für die Kommunikation innerhalb der Community definiert.

Wir möchten eine positive und vielfältige Community fördern. Daher behalten wir uns vor, Inhalte, die glaubhafte An- und Bedrohungen, Terrorismus, organisierte Kriminalität, Hassrede sowie radikale Gruppen unterstützen, verherrlichen oder verbreiten, zu entfernen. Auch Inhalte, die darauf abzielen, Privatpersonen zu erniedrigen, zu beschämen, zu belästigen oder zu erpressen, können durch uns entfernt werden. Dazu zählen auch Aufrufe zu Gewalt oder zu Angriffen gegen Personen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft, Nationalität, ihres Geschlechts, ihrer geschlechtlichen Identität, ihrer sexuellen Orientierung, religiösen Zugehörigkeit oder aufgrund von Behinderung oder Krankheit.

Wichtig ist uns außerdem:

Respekt
Bitte respektiere die Meinung deines Gegenübers, mache dich nicht über die Person lustig, beleidige sie nicht und zwänge niemandem deine Meinung auf.

Wenn Du mit der Meinung anderer Gesprächsteilnehmer nicht übereinstimmst, ist eine wertschätzende Diskussion erwünscht. Jeder Austausch sollte auf Augenhöhe geführt werden.

Spaß
Verliere nicht Deinen Humor. Hab Spaß, wenn Du dich mit deinen Mitmenschen austauschst.

Gelassenheit
In Gesprächen im Internet geht es oft kontrovers zu. Jeder kann und darf seine Meinung vertreten. Diese muss nicht immer positiv aufgenommen werden. Schriftlich formuliert hören sich Standpunkte oft aggressiver an als sie in Wirklichkeit gemeint sind. Egal wie hitzig eine Diskussion von Gesprächsteilnehmern geführt wird: bleib gelassen, biete eine Lösung an und verliere nie Deinen Humor.

Sicherheit
Das Internet vergisst nicht. Behalte das immer im Kopf, wenn Du Inhalte ins Netz stellst. Im Zweifelsfall hilft es, sich die folgende Frage zu stellen: „Würde ich das, was ich hier schreibe auch zu meinen Eltern sagen?“

Wenn wir alle respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen und die Richtlinien der Community gemeinsam tragen, dann wird die Kommunikation in der Palais Sommer Community ein voller Erfolg.

Wir freuen uns auf Deine Kommentare, Beiträge, Fragen und Anmerkungen.

Bitte beachte:
Verletzungen unserer gemeinsamen Richtlinien können dazu führen, dass wir uns gezwungen sehen, zu handeln um andere Communitymitglieder zu schützen und die Nutzung der Community weiterhin zu ermöglichen. Mögliche Konsequenzen können sein: Postings teilweise oder ganz löschen, Beschränkungen vornehmen, Kontosperrung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner