FAMA Award – Verleihung
Donnerstag, 25. Juli | 19.15 Uhr
In Zusammenarbeit mit dem Neuen Sächsischer Kunstverein e.V. ehren wir Max Uhlig (Dresden) und John Yeadon (Conventry) mit dem Fama Award für ihr Lebenswerk.
Am 25. Juli 2024 um 19:15 Uhr zeichnen wir den Dresdner Maler Max Uhlig und Coventrys Künstler John Yeadon direkt vor der Frauenkirche mit dem Fama Award für ihr Lebenswerk aus. Diese prestigeträchtige Auszeichnung würdigt ihr außergewöhnliches künstlerisches Schaffen und ihren bedeutenden Beitrag zur Kunstwelt.
Konzert | Danniella Dee
Donnerstag, 25. Juli | 20.30 Uhr
Im Anschluss an die Verleihung findet um 20:30 Uhr ein Konzert der aus Coventry stammenden Sängerin Danniella Dee statt. Mit ihrer einzigartigen Stimme und beeindruckenden Bühnenpräsenz verspricht sie einen unvergesslichen musikalischen Abend. Mit ihren seelenvollen Platten schafft sie sich einen ganz eigenen Raum unter den jungen, aufstrebenden britischen Künstlerinnen. Während Danniella Dees verführerische Altstimme und Bühnenpräsenz an Künstlerinnen wie Sade & Amel Larrieux denken lässt, fliegt ihre unkonventionelle Soulmusik frei durch die Dimensionen, streift Jazz, Drum & Bass und Dub.
Konzert | Street Jazz Nacht
Freitag, 26. Juli | 20.00 Uhr
Am 26. Juli 2024 geht es mit einer mitreißenden Street Jazz Nacht in Kooperation mit dem Internationalen Dixielandfestival Dresden und der Clive Fenton Marching Band weiter. Die Clive Fenton Marching Band ist eine gefeierte Formation, die traditionellen Chicago Jazz, Dixieland, Blues und Swing zelebriert. Der renommierte Sousaphonist Clive Fenton ‚is back by popular demand‘! Zusammen u.a. mit Trompeter und Sänger Boris Odenthal, einem der führenden Trompeter der „European Top 7“ seit 2010, zählt er zu den wichtigsten Musikern, die diese Musiktradition lebendig halten.
Tanznächte am Wochenende
Samstag, 27. Juli | 18.30 Uhr
Sonntag, 28. Juli | 19.00 Uhr
Samstag erwartet dich eine aufregende Salsa Sommernacht, während der Sonntag mit einer Tango Sommernacht, präsentiert vom Rio – Mar Tango Trio, den perfekten Ausklang bietet. Das “Río-Mar Tango Trío” spielt Tango, Vals und Milonga in eine Besetzung die mit Querflöte, Gitarre und Kontrabass einen Klang entwickelt, der auf die Ursprünge des Tangos zurückgeht (besonders auf die Epoche der bekannten „Guardia Vieja“). Das Repertoire umfasst verschiedene Nuancen des Genres und stellt seine Vielfalt in den Vordergrund.
Wir freuen uns auf dich!