Datum/Zeit
03.08.22
18:30 - 21:00

Ort
Ostra-Dome
Zur Messe 9 a, 01067 Dresden

Konzert
Chornacht – Gemeinsam Singen
Chornacht

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 10 Euro.

Gemeinsam singen mit Musica74, Chorallen & Woltja 

CHORALLEN

Wenn die Sängerinnen der CHORALLEN DRESDEN auftreten, dann gibt es satten Chorklang der etwas anderen Art. Über 30 weibliche Stimmen lassen Klassiker der populären Musik zu einem ganz neuen Hörerlebnis werden. A Cappella, mit Klavierbegleitung, Bodypercussion und witzigen Choreografien intonieren die Damen die schönsten Stücke von Manfred Krug bis Adele. Das neuste Stück des Chores ist der Titelsong der TV-Serie „Babylon Berlin“. Die CHORALLEN DRESDEN überzeugen mit viel Energie und Singespaß.

Facebook | Website

 


WOLJA

Chor Wolja wurde im März 2022 in der Stadt Dresden gegründet. Er vereinigte Menschen, die nach der barbarischen Invasion der Okkupanten in ihr Land aus der Ukraine flohen. Das Lied half diesen Menschen, mit dem Stress der Zwangsvertreibung umzugehen. Ukrainische Volkslieder – Mal melodisch und langsam, mal fröhlich und humorvoll, spiegeln immer die offene, freundliche und dankbare Art ihrer Menschen wider. Der Chor wird von Natalia Moroz geleitet, einer professionellen Dirigentin mit mehrjährigen Erfahrung und der Fähigkeit, Gleichgesinnte um sich zu scharen.

 

Copyright Titelbild: Thomas Nadolny
Unterstützt durch: Kulturkalender Dresden


Die Musik vor und nach dem Konzert und die Wurfsendungen werden zusammengestellt von Deutschlandfunk Kultur. Mit den Wurfsendungen wirst du jeden Abend für ein paar Minuten in die kurzweilige, unterhaltsame und skurrile Welt des Minihörspiels entführt.

Yogamatten, Decken und Liegestühle können im Park ausgeliehen werden.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner