Datum/Zeit
11.08.24
20:00

Ort
Ostra-Dome
01067 Dresden

Konzert
Das Paradies (DE)

kostenfreie Tagesvorteilskarte Sitzplatzreservierung

Das Paradies

Für die „Stroboskopen Konzerte“ tieftaucht Florian Sievers alias Das Paradies in die Schichten seiner beiden bisherigen Alben, sammelt nach Gusto seine Lieblingsbausteine der Paradiesklangwelt und setzt sie auf der Bühne für uns zu neuen Versionen zusammen. Klang-Lego für erwachsene Paradies-Fans und Einstiegsdroge für Fans in Spe.
Gemeinsam mit Damian Dalla Torre an Saxophon, Bassklarinette und Flöte entsteht. um die Paradiessongs ein Ping-Pong-Spiel aus Melodien, Hallfahnen und Feedbackschleifen. Die „Stroboskopen Versionen“ lullen uns ein und schütteln uns zugleich. Die reinste Freude. Als „Himmlischer, luftiger Pop mit Hamburger-Schule-Abschluss, Exerzitienreisen nach Weilheim und neuer Anwärterschaft auf den Whitest-Boy-Alive-Award.“ beschrieb das Label Staatsakt die erste Single von Das Paradies 2017. Ein Jahr später kommt am Debütalbum. „Goldene Zukunft“, erschienen bei Grönland Records, kaum jemand vorbei. Mit seinem zweiten Album „Transit“ (2022) schaffte Florian Sievers ein zweites Song-Happening zwischen Hits und Plots. Rastloser und dichter als das Debüt. Geräusche, Glitches und Samples weben Surrealitäten zwischen die vertrauten Paradies-Akkorde. Zen-Pop-2.0. Ein warmes Rauschen aus dem Zwischenraum.

Website | Spotify | Instagram | Facebook

© Frederike Wetzels

Programmauswahl: Team Palais Sommer

Unterstützt durch: Die Dresdner Wohnungsgenossenschaften


Wir empfehlen für diese Veranstaltung eine Spende in Höhe von 25 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner