Datum/Zeit
19.07.24
17:00

Ort
Neumarkt
01067 Dresden

Konzert
Dominik Friedrich (DE)

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns bei Comuneo. Unsere Platzkapazitäten an den Festivalorten sind begrenzt. Dem Comuneo-Freundeskreis garantieren wir den Zugang zu allen Veranstaltungen. Zusätzlich halten wir eine kleine Anzahl an Comuneo-Loungeplätzen, bis 30 Min. nach Veranstaltungsbeginn frei. Melde dich hier bei Comuneo an!

Unterstütze das Festival – Deine Spende ist für jede Veranstaltung unverzichtbar.
Gemeinsam ermöglichen wir bei mehr als 200 eintrittsfreien Veranstaltungen unvergessliche Erlebnisse und fördern Kunst, Kultur und Bildung in deiner Stadt.

Dominik Friedrich ist der Gitarrenvirtuose und Sprachkünstler unter den Indie-Folk-Artists. Er ist der Musiker aus dem Norden Deutschlands, der die Elemente Pop, virtuose Fingerstyle-Gitarre und Weltmusik so miteinander verbindet, dass sie teilweise fetter klingen als eine ganze Band. Nur mit Gesang und Gitarre. Inspiriert von Projekten mit internationalen Musikern und seinen Reisen erzählen seine Songs vom Unterwegssein, vom in der Fremde zu Hause sein.

Mit sieben Jahren bekam Dominik von seinem Vater seinen ersten Gitarrenunterricht. Während seines   Gitarrenstudiums in Hannover, Rostock und Dresden kam Dominik bei einem Musikprojekt mit Mitmusiker:innen aus Syrien, Jordanien, Mexiko und Deutschland das erste Mal direkt in Kontakt mit arabischer und türkischer Musik. Weitere internationale Musikprojekte folgten. Ebenso viele Reisen ins Ausland, die Gitarre immer dabei. Schon zuvor fasziniert von verschiedenen Sprachen, wuchs seine Leidenschaft für Klänge, die mehr als nur den musikalischen Mainstream in der westlichen Welt repräsentierten. Dominik entwickelte auf diesen Wegen – mit nur einer atemberaubend gespielten Gitarre und seiner Stimme im Gepäck – einen einzigartigen Sound, der in seiner Fettheit und Größe eine wesentlich größere Besetzung vermuten lässt.

Spotify | Instagram | FacebookWebsite

© Alex Van Doom

Programmauswahl: Loose Notes


Wir empfehlen für diese Veranstaltung eine Spende in Höhe von 25 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner