Datum/Zeit
18.08.23
11:00

Ort
Ostra-Dome
01067 Dresden

und mehr...
Familien-Zirkusfest

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns bei Comuneo. Unsere Platzkapazitäten an den Festivalorten sind begrenzt. Dem Comuneo-Freundeskreis garantieren wir den Zugang zu allen Veranstaltungen. Zusätzlich halten wir eine kleine Anzahl an Comuneo-Loungeplätzen, bis 30 Min. nach Veranstaltungsbeginn frei. Melde dich hier bei Comuneo an!

Unterstütze das Festival – Deine Spende ist für jede Veranstaltung unverzichtbar.
Gemeinsam ermöglichen wir bei mehr als 200 eintrittsfreien Veranstaltungen unvergessliche Erlebnisse und fördern Kunst, Kultur und Bildung in deiner Stadt.

Familien-Zirkusfest 

Der Wegen uns e.V. und Kinder und Jugendliche des Sport- und Jugend Dresden e.V. laden Euch zu einer zirzensischen Reise zu neuen Ufern ein. Erlebt akrobatische Pyramiden, Nummern in luftiger Höhe und z.B. Kugellauf.

Der Dresdner Zauberkünstler Oliver Mehl zeigt eine Show bei der große und kleine Augen strahlen werden, lasst euch verzaubern zum Familien-Zirkus Tag – ein sicheres Zuhause für jedes Kind
Der Kulturladen Dresden e.V. bringt mit seinen Jugendlichen Nummern aus „Momo – Michael Ende“ auf die Bühne und interpretiert damit aktuelle Themen und Hürden des Erwachsenwerdens. Gefördert wurde das Projekt durch die BKJ im Programm „KulturMachtStark“ des BmfFSJ.

Die Indie-Pop Band DEEP IN MOON lädt zum Abschluss des Tages noch einmal zum gemeinsamen Tanzen ein und erzählen dabei Geschichten über selfcare, die Suche nach der eigenen Identität, Aufbruch und Zukunft.

© Jörg Jäckel, Oliver Mehl

In Kooperation mit dem Wegen Uns e.V.


Wir empfehlen für diese Veranstaltung eine Spende in Höhe von 5 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner