Datum/Zeit
01.08.23
20:00

Ort
Ostra Dome
Zur Messe 9 a, 01067 Dresden

Klaviernacht
Joonbyeong Lee (KOR)

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns bei Comuneo. Unsere Platzkapazitäten an den Festivalorten sind begrenzt. Dem Comuneo-Freundeskreis garantieren wir den Zugang zu allen Veranstaltungen. Zusätzlich halten wir eine kleine Anzahl an Comuneo-Loungeplätzen, bis 30 Min. nach Veranstaltungsbeginn frei. „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ 😉 Melde dich hier bei Comuneo an!

Unterstütze das Festival – Deine Spende ist für jede Veranstaltung unverzichtbar.
Gemeinsam ermöglichen wir mehr als 150 eintrittsfreie Veranstaltungen, die Förderung von Kunst, Kultur und Bildung und unvergessliche Erlebnisse.

Joonbyeong Lee

Als Joonbyeong Lee (geb.16.07.1993 in Daejeon (Südkorea)) drei Jahre alt war, begann er als Hobby Klavier zu spielen. Und im Alter von 12 Jahren begann er, professionellen Unterricht zu nehmen. Im Jahr 2009, war er Schuler von ‚Seoul Art Highschool‘ in Südkorea. Inzwischen gewann er 1.Preis beim Philharmonischen Orchsterwettbewerb in Gimpo und 2.Preis in Seoul. Im Jahr 2012 absolvierte er und danach machte Bachelor Studium in ‚Seoul National Universität‘. Im Jahr 2015 gewann er 4.Preis beim ‚Open international Wettbewerb‘ in Südkorea. Nachdem absolvierte er die Uni, machte er Wehrdienst als Soldat von Militärkapelle, spielte Posanne ab 2016 bis 2018. Im Jahr 2019 machte er Master Studium bei Prof.Arkadi Zenzipér im Hochschule für Musik Dresden.  Er erhielt den Silver Preis beim ‚International Liszt-Ferenc-Klavierwettbewerb‘ in Budapest. Im Jahr 2020 spielte er ein Konzertorchester von ‚Talent Music Summer Courses & Festival‘ in Verona. Im 2021 gewann er den 1. Preis als Quintett im Kammermusikwettbewerb der Hochschule für Musik Dresden. Danach erhielt er den 3.Preis beim ‚Concorso Musicale citta di Filadelfia‘ in Italien. Im 2022 absolvierte er Master Studium und bin Meisterklassenexamen ab März geworden. Danach gewann er den 1.Preis beim ‚Piano Competition Online‘ in Poland, 2.Preis beim ‚International Amadeus Online Piano Competition‘. Er debütierte als Solist in ‚Palast Sommer Dresden‘. Im September wurde er eingeladen als Künstler in „Schubertiaden Schnackenburg“ Im 2023 gewann er den Stifterpreis Klassik als Trio im Kammermusikwettbewerb der Hochschule für Musik Dresden, 2.Preis von der „27th International Chamber Music Competition Giulio Rospigliosi“.

Instagram

© Joonbyeong Lee

Programmpartner: Articon GmbH


Wir empfehlen für diese Veranstaltung eine Spende in Höhe von 25 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

AOK PLUS. Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen empfiehlt: Mit dem Fahrrad zum Palais Sommer.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner