Datum/Zeit
08.08.2021
11:00 - 17:30

Ort
Park Japanisches Palais
Palaisplatz 11, 01097 Dresden

und mehr...
Kinder- und Familientag

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Unterstütze uns mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 5 Euro.

Babykonzerte Dresden (11:00 – 12:00 Uhr)

ALS DER LÖFFEL ERWACHT – Rhythmus mit Alltagsutensilien

Mitten in der Nacht erwacht der Löffel. Erst ganz vorsichtig weckt er Gläser und Tassen auf. Dann immer selbstbewusster wird die Küche zu einem großen Orchester.  Irgendwann stimmt das ganze Publikum mit ein: Der Löffel ist zum Rühren da? Egal was ihr auch denkt, es ist ein Instrument! Mit vielen Lieder zum Mitsingen, heißen Rhythmen und Stücken von Bartok bis Michael Jackson.

Stefan Holzhauer: Percussion, Gesang
Klara Fabry: Klarinette, Bassklarinette, Gesang
Elena Schoychet: Klavier, Gesang

Clown Lulu (12:00 – 12:30 Uhr)

Copyright: Clown Lulu

Clown Lulu’s spezieller “sächsischer Humor” ist unschlagbar und wird von Groß und Klein begeistert aufgenommen. Durch seine langjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern und Erwachsenen gelingt es ihm immer wieder, das Publikum auf die komischste Art und Weise zum Lachen zu bringen.

 

Deniz & Ove (16:00 – 17:15 Uhr)

Deniz & Ove – das sind die beiden Hamburger Musiker Deniz Jaspersen und Ove Thomsen. Deniz Jaspersen spielte viele Jahre in der Indie-Band HERRENMAGAZIN und wandelt seit einigen Jahren auf Solopfaden. Ove Thomsen war Sänger und Gitarrist der Band OVE. Die beiden haben sich bei den Live-Auftritten zu »Unter meinem Bett« kennengelernt, auf einer Zugfahrt während der Tour wurde die Idee zu einem gemeinsamen Kindermusikalbum geboren. Auf »Bällebad« gibt es auch ein paar Überraschungsgäste, die den Fans von »Unter meinem Bett« nicht unbekannt sein dürften.

Das Konzept »Musiker und Bands für Erwachsene machen Kindermusik« hat sich in den vergangenen Jahren mit der »Unter meinem Bett«-Reihe zu einem Riesenerfolg entwickelt. Endlich gibt es Kindermusik, die auch den Eltern gefällt! Und unter dieser Prämisse geht es jetzt mit Karacho ins »Bällebad«! Die beiden Hamburger Musiker Deniz Jaspersen und Ove Thomsen haben für die »Unter meinem Bett«-Alben schon tolle Songs beigesteuert, u.a. »Planet«, »Was der Papa sagt« (Deniz) oder »Lisa« (Ove). Jetzt haben sie sich zusammengetan und liefern mit »Bällebad« ihr gemeinsames Debütalbum für die ganze Familie mit brandneuen Songs wie »Krümelkind«, »Kletterverschluss-Hauke« oder »Lakritz«.

Deniz & Ove bilden auf »Bällebad« lebensnah den Alltag von Kindern ab: In ihren Liedern geht es ums Kranksein, um Patchworkfamilien oder ums Krümeln. Der Sound ist analog zu den Texten mal rockig, mal etwas ruhiger – aber immer mit Ohrwurmgarantie. Die 14 Songs aus der Feder der beiden erfolgreichen Songschreiber und Indiemusiker haben das Potenzial, auch bei Eltern (heimlich) auf dem Plattenteller zu landen. Das ist gegenwärtige Kindermusik mit pfiffigen Texten für die ganze Familie: witzig, groovy, clever! Das Kinderlieder-Album von Deniz & Ove sorgt für richtig gute Laune und ist so bunt wie ein Bällebad.

Programmpartner Loose Notes

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner