Datum/Zeit
06.07.24
17:00

Ort
Neumarkt
01067 Dresden

Konzert
Lanomi (FR)

kostenfreie Tagesvorteilskarte Sitzplatzreservierung

 

Lanomi

Lanomi’s Sound ist inspiriert von persönlichen Geschichten, authentisch und tiefgründig, und ihrem Nachdenken über den aktuellen Zustand der Welt. Ihre vielen Reisen haben sie heimisch werden lassen in verschiedensten musikalischen Stilen, darunter Reggae, Soul, Singer-Songwriter, Hip Hop und traditionelle westafrikanische Musik. Daraus hat Lanomi ihre ganz eigene Mischung geschaffen, die sich in keine Schublade stecken lässt.
Auf der Bühne begeistert Lanomi mit ihrer intensiven Performance, voller Wärme und nah beim Publikum. Ihre Musik live zu erleben, ist eine tiefe und berührende Erfahrung. Musik ist Heilung – für jeden Einzelnen wie für die globale Gemeinschaft – und Lanomi versteht ihr Schaffen als Beitrag dazu.

Lanomi ist Singer-Songwritern mit deutsch-französischen Wurzeln und hat im Herbst 2022 ihr Debutalbum herausgebracht, alles selbst geschrieben und arrangiert. Inspiriert von erlebten Situationen, Gefühlen und ihrer Sicht auf die Welt, fühlt LANOMI sich zu Hause in unter anderem Soul, Reggae, Hip Hop, Folk und Worldmusic. Sie singt auf Englisch, Französisch und ab und zu auf Deutsch.
Lanomi hat ihr zweites Album ‚choose love‘ in Kingston, Jamaika aufgenommen und wird es im August 2024 veröffentlichen.

„Musik ist meine liebste Sprache. Angefangen hat es damit, dass die Lieder wie von selbst zu mir kamen, sobald ich mit 15 die ersten 3 Akkorde auf der Gitarre spielen konnte. Durch viele Reisen habe ich die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen und im Umkehrschluss auch mich selbst mit meinen persönlichen Gefühlen. Wenn ich etwas durch Worte nicht ausdrücken kann, geht es fast immer durch die Musik und dafür bin ich sehr dankbar. Aus Zweifeln und Melancholie wird bald wieder Leichtigkeit und
Vertrauen. Es macht mir besonders viel Freude diese Musik zu teilen und zu spüren dass es nicht nur ‚meine Lieder‘ sind, sondern dass sie auch anderen Menschen Mut machen, sie berühren und auf ihrem Weg begleiten.“

Programmablauf:

17.00 Uhr | Konzert
17.50 Uhr | Pause
18.10 Uhr | Konzert

Spotify | Instagram | Facebook

© Ishack Wilmot

Programmauswahl: Team Palais Sommer


Wir empfehlen für diese Veranstaltung eine Spende in Höhe von 25 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner