Datum/Zeit
09.08.22
21:15 - 23:11

Ort
Ostra-Dome
Zur Messe 9 a, 01067 Dresden

Palais.Kino
Maudie
Malerei im Film

Das Palais.Kino ist eintrittsfrei und werbefrei. Dir gefällt die Idee dahinter? Unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 5 Euro.

Maudie heißt eigentlich Maud Lewis, ist Kanadierin und leidet unter einer schlimmen Form der Arthritis, die zur kontinuierlichen Missbildung ihrer Knochen führt. Weil sie nun aber einmal ihren eigenen Lebensunterhalt bestreiten muss, antwortet sie auf die Anzeige des Junggesellen Everett Lewis, der auf der Suche nach einer Haushälterin ist. Aus der Arbeitsbeziehung wird schnell mehr und weil Everett sie dazu ermuntert, kultiviert Maudie nun immer häufiger ihr verborgenes Talent, die Malerei, die sie noch weltberühmt machen soll.

Genre: Drama
Regie: Aisling Walsh
Darsteller: Sally Hawkins, Ethan Hawke, Gabrielle Rose, Billy MacLellan uvm.
Länge: 116 Minuten
Produktionsjahr: 2016
Land: Irland/Kanada
FSK: 12


Decken und Liegestühle können vor Ort ausgeliehen werden.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner