Datum/Zeit
09.07.24
17:00

Ort
Neumarkt
01067 Dresden

Konzert
Nicklas Sahl (DK)

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns bei Comuneo. Unsere Platzkapazitäten an den Festivalorten sind begrenzt. Dem Comuneo-Freundeskreis garantieren wir den Zugang zu allen Veranstaltungen. Zusätzlich halten wir eine kleine Anzahl an Comuneo-Loungeplätzen, bis 30 Min. nach Veranstaltungsbeginn frei. Melde dich hier bei Comuneo an!

Unterstütze das Festival – Deine Spende ist für jede Veranstaltung unverzichtbar.
Gemeinsam ermöglichen wir bei mehr als 200 eintrittsfreien Veranstaltungen unvergessliche Erlebnisse und fördern Kunst, Kultur und Bildung in deiner Stadt.

Nicklas Sahl

Der dänische Singer-Songwriter NICKLAS SAHL ist derzeit einer der größten Breakthrough Artists der dänischen Musikszene -seit seinem Debüt im Jahr 2018 sind die Songs des Popsängers und Songwriters NICKLAS SAHL unaufhaltsam in die Ohren und Herzen seiner Fans gewandert. Er debütierte mit dem Song „Hero” und schaffte es, sich in Rekordzeit mit seinem außergewöhnlichen Talent einen Namen zu machen. Nach seinem Debut-Album „Planets”, das #4 der dänischen Airplay-Charts und Gold-Status verbuchte, war er der zweit-meistgespielte Musiker im dänischen Radio.

Mittlerweile geht NICKLAS SAHL zuweilen auch mit seiner coolen Backingband auf Tour – sein Sound ist dadurch noch vielfältiger. Sein frischer und zugleich zeitloser Pop mit klassischer Instrumentierung steckt in auf den Punkt servierten und catchenden Kompositionen, die sich schnell auf der Repeat-Liste finden. Dass Paul Simon seine Inspiration ist, glaubt man dem sympathischen Musiker gern, aber auch eine Dosis Mika oder Olly Murs stecken in der Musik des dänischen Stars. Die Richtung ist klar – für NICKLAS SAHL geht es kontinuierlich nach oben.

 

Spotify | Facebook | Instagram | Website

© Mathias Christensen

Programmauswahl: Loose Notes


Wir empfehlen für diese Veranstaltung eine Spende in Höhe von 25 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner