Palais.Kino
Verlorene Illusionen
Filmperlen

Datum/Zeit
16.08.24
21:45

Ort
Ostra-Dome
01067 Dresden

kostenfreie Tagesvorteilskarte

Verlorene Illusionen

Frankreich im 19. Jahrhundert: Der junge und hoffnungsvolle Lucien (Benjamin Voisin) widmet seine ganze Leidenschaft der Dichtkunst. Doch in der heimatlichen Provinz, umringt von seiner Arbeiterfamilie, ist sein Talent nutzlos. Die Chance der ländlichen Enge zu entkommen, bietet sich, als seine heimliche Geliebte Louise (Cécile de France) nach Paris geht. Er verlässt Hals über Kopf die familiäre Druckerei und versucht fortan an der Seite seiner Geliebten, die auch seine Mäzenin ist, in der märchenumwobenen Stadt Paris Fuß zu fassen und in der Gesellschaft aufzusteigen.

Frankreich – 2021

Regie: Xavier Giannoli

Darsteller: Benjamin Voisin, Salomé Dewaels,..

© Cinemien

Liegestühle und Decken können vor Ort ausgeliehen werden.


Wir empfehlen für alle Veranstaltungen eine durchschnittliche Spende in Höhe von 10 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner