Datum/Zeit
12.08.22
19:00 - 22:00

Ort
Neumarkt
01067 Dresden

Palais.Tanz
Río-Mar Tango Trío (ARG / CHL / URY) | NIB ART
Tango

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 5 Euro.

Río-Mar Tango Trío

Das “Río-Mar Tango Trío” (Argentinien/ Chile/ Uruguay) spielt Tango, Vals  und Milonga in eine Besetzung die mit Querflöte, Gitarre und Kontrabass einen Klang entwickelt, der auf die Ursprünge des Tangos zurückgeht (besonders auf die Epoche der bekannten „Guardia Vieja“). Das Repertoire umfasst verschiedene Nuancen des Genres und stellt seine Vielfalt in den Vordergrund. Mal sehnsuchtsvolle, mal spielerische Melodien und Rhythmen verflechten sich mit den tanzenden Körpern im Halbdunkel einer Synkope. Tangos, Valses und Milongas schaffen den Fluss, der in einer Umarmung mündet, jenem Ort, an dem der Tango immer wieder lebendig wird.

Moriana Krause: Querflöte
Valentina Solís: Kontrabass
Leandro Rasz: Gitarre


Die Musik vor und nach dem Konzert und die Wurfsendungen werden zusammengestellt von Deutschlandfunk Kultur. Mit den Wurfsendungen wirst du jeden Abend für ein paar Minuten in die kurzweilige, unterhaltsame und skurrile Welt des Minihörspiels entführt.

 

 

 

 

 

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner