Datum/Zeit
12.08.23
21:30

Ort
Ostra-Dome
Zur Messe 9a, 01067 Dresden

Palais.Tanz
Sommernachtsparty | Ehrenlos (DE)
Sommernachtsparty

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns bei Comuneo. Unsere Platzkapazitäten an den Festivalorten sind begrenzt. Dem Comuneo-Freundeskreis garantieren wir den Zugang zu allen Veranstaltungen. Zusätzlich halten wir eine kleine Anzahl an Comuneo-Loungeplätzen, bis 30 Min. nach Veranstaltungsbeginn frei. „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ 😉 Melde dich hier bei Comuneo an!

Unterstütze das Festival – Deine Spende ist für jede Veranstaltung unverzichtbar.
Gemeinsam ermöglichen wir mehr als 150 eintrittsfreie Veranstaltungen, die Förderung von Kunst, Kultur und Bildung und unvergessliche Erlebnisse.

Ehrenlos

„Ehrenlos“. Dabei denkt man wohl nicht direkt an eine große Menge fröhlich tanzender Menschen. Doch genau das haben sich die jungen Dresdner Juan und Gustav vorgenommen. Die beiden sind seit dem 13. Lebensjahr gute Freunde und haben schon damals zusammen musiziert, mit Klavier, Gitarre und der eigenen Stimme. Ende 2022 haben sie diese Leidenschaft wieder aufleben lassen, begannen elektronische Musik zu produzieren und aufzulegen, wobei der britische Künstler Fred Again eine große Inspiration darstellt.

Dann kam auch der Wunsch vor Leuten aufzulegen und innerhalb eines Tages, im Februar 2023, stellten die Jungs ihre erste Party in einem Club auf die Beine. Kurz darauf wurde so Ehrenlos Events gegründet und es folgten Partys in größeren Clubs und sie gewannen schnell eine große Reichweite unter jungen Menschen in Dresden. „Musikalisch sind unsere Veranstaltungen eine ziemliche Achterbahnfahrt, wir spielen verschiedene Genres und Tempos. Wir wollen Abwechslung bieten und dabei genau das spielen, was unsere Besucher brauchen, um in wundervolle Stimmung versetzt zu werden. Unser Ziel ist Menschen zusammenzubringen, ein ungezwungenes Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen. Denn gerade das fehlt der Dresdner Partyszene in unseren Augen.“

Um diesem Ziel näher zu kommen, bespielen sie auch, frei für jeden zugänglich, die Elbwiesen, wo sich meist völlig zufällig Menschen zusammenfinden, die die gespielte Musik genießen und dazu ausgelassen tanzen.

Juan Alejandro wusste schon, bevor er sich seinem ersten Pult zuwendete, die Leute mit einem Aux-Kabel und seiner Musikauswahl auf Partys zu begeistern und zum Tanzen zu bringen. Um das auflegen vor Leuten im Clubambiente zu erfahren und zu lernen, fing er an zusammen mit Gustav (G-Tech) eigene Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Schnell sind Leute aufmerksam geworden und konnten es teilweise nicht abwarten bis zur nächsten Veranstaltung. Wenn Juan hinter den Decks steht, dann liebt er es die Menschen mit teils nostalgischen und melodischen tracks in eine andere Welt zu bringen. In dieser Welt kann es sein dass man manchmal das Verlangen hat vor Freude zu schreien oder so zu tanzen, wie man noch nie getanzt hat. Am 12.8. von 12-15 Uhr wird er das Publikum mit groovigen Housemelodien zum tanzen bringen. Nach der Darbietung von Rémi.fr am Abend wird er die Aftershow Party dazu mit gemischter Musik bespielen, sodass jeder mal das Tanzbein schwingen kann.

© Privat


Wir empfehlen für diese Veranstaltung eine Spende in Höhe von 5 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

AOK PLUS. Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen empfiehlt: Mit dem Fahrrad zum Palais Sommer.

Hauptpartner

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner