Datum/Zeit
23.07.22
21:30 - 23:08

Ort
Ostra-Dome
Zur Messe 9 a, 01067 Dresden

Palais.Kino
The Father
Filmperlen

Das Palais.Kino ist eintrittsfrei und werbefrei. Dir gefällt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 5 Euro.

Anne sorgt sich um ihren Vater Anthony. Als stolzer Mann lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen. Doch als Anne ihm eröffnet, dass sie zu ihrem Freund nach Paris ziehen wird, ist er verwirrt. Wer ist dann dieser Fremde in seinem Wohnzimmer, der vorgibt mit Anne verheiratet zu sein? Anthony versucht, die sich permanent verändernden Umstände zu begreifen und beginnt mehr und mehr zu zweifeln: an seinem Verstand und schließlich auch an seiner eigenen Wahrnehmung.
 
Genre: Drama
Regie: Florian Zeller
Darsteller: Anthony Hopkins, Olivia Colman, Mark Gatiss, Olivia Williams, Rufus Sewell, uvm.
Länge: 98 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Land: Großbritannien/Frankreich
FSK: 6
Filmpreise: 35. Goya 2021 (Bester europäischer Film), 74. British Academy Film Award (Bestes adaptiertes Drehbuch, Bester Hauptdarsteller), 34. Europäischer Filmpreis (Europäisches Drehbuch, Europäischer Darsteller)


Yogamatten, Decken und Liegestühle können vor Ort ausgeliehen werden.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner