Datum/Zeit
18.07.24
17:00

Ort
Neumarkt
01067 Dresden

Konzert
Tim Baldus (DE)

kostenfreie Tagesvorteilskarte Sitzplatzreservierung

Tim Baldus

Die Stimme von Tim Baldus, die kraftvoll und manchmal fast zerrissen vor Emotion klingt, brachte dem jungen Musiker Vergleiche mit Größen wie Casper, Trettmann, Kontra K oder Henning May ein. Seine Einflüsse oszillieren zwischen Indie-Pop, Straßenrap und epischem Songwriting in intimem Setting: Tim Baldus zeichnet Bilder, die eigentlich hart realistisch sind – aber durch seinen einzigartigen Sprachrhythmus zu einer Komposition voller Farben, Eleganz und Leben werden. Kein Wunder: Seine zweite Leidenschaft ist das Malen.
Die Kunst bringt ihm Erdung, wo er sich sonst im freien Fall fühlt – irgendwo zwischen Euphorie und Overthinking widmet sich der Mitte 20-Jährige dem alltäglichen mentalen Struggle und seinem Umgang damit.

Tim Baldus steht am Anfang seiner Karriere, doch bereits jetzt ist zu erkennen, wie faszinierend genau er die Twen-Age-Angst der GenZ auf den Punkt bringt: In seinen eigenen Erfahrungen können sich alle wiederfinden, die jung und lost waren.

Programmablauf:

17.00 Uhr | Konzert
17.40 Uhr | Pause
17.50 Uhr | Glockenläuten der Frauenkirche
18.00 Uhr | Konzert

Spotify | Instagram | Website

© Alexander Au Yeong

Programmauswahl: Loose Notes


Wir empfehlen für diese Veranstaltung eine Spende in Höhe von 25 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner