Datum/Zeit
12.08.23
10:00 - 19:00

Ort
Ostra-Dome
Zur Messe 9a, 01067 Dresden

und mehr...
Workshops, Kleidertauschparty, Quiz, Spielverleih
mit Experts & Talents, Gemeinwohlökonomie - Zweigverein Mitteldeutschland e.V., Comuneo und AnuKan - Zentrum für Berührungskunst

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns bei Comuneo. Unsere Platzkapazitäten an den Festivalorten sind begrenzt. Dem Comuneo-Freundeskreis garantieren wir den Zugang zu allen Veranstaltungen. Zusätzlich halten wir eine kleine Anzahl an Comuneo-Loungeplätzen, bis 30 Min. nach Veranstaltungsbeginn frei. „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ 😉 Melde dich hier bei Comuneo an!

Unterstütze das Festival – Deine Spende ist für jede Veranstaltung unverzichtbar.
Gemeinsam ermöglichen wir mehr als 150 eintrittsfreie Veranstaltungen, die Förderung von Kunst, Kultur und Bildung und unvergessliche Erlebnisse.

Experts & Talents | Workshop: ‚Eigenschaften, die rocken: Dein innerer Superhelden-Workshop!‘

| 10 -11 Uhr |

Vielleicht ernüchternd, aber Superkräfte gibt’s gar nicht… sondern nur dich und deine einzigartige Palette von Eigenschaften. Wir werden spielerisch erforschen, was dich auszeichnet – ganz ohne übernatürliche Power! Schluss mit Stärken und Schwächen, bei uns geht es um die coolen Eigenschaften, die deinen inneren Superhelden wecken! Entdecke, wie du sie in verschiedenen Lebensbereichen mit Wumms einsetzt, sei es in der Schule, zu Hause oder in deinem Arbeitsleben. Und hey, wer sagt, dass Leidenschaft und Karriere nicht zusammenpassen? Wir werden gemeinsam untersuchen, wie du deine individuellen Eigenschaften authentisch mit deinem beruflichen Weg verknüpfen kannst – die Welt kann es kaum erwarten, von deinem inneren Superhelden zu erfahren!

Du möchtest dabei sein? Zur besseren Planbarkeit bitten wir dich, dich einfach hier per Mail anzumelden:

Zur Anmeldung

Website

Gemeinwohlökonomie – Zweigverein Mitteldeutschland e.V.

Weitere Informationen findest du hier in Kürze.

Website

Comuneo | Kleidertauschparty

Dein Kleiderschrank quillt über? Oder bist du auf der Suche nach einem neuen Lieblingsteil? Du möchtest etwas Gutes für die Umwelt tun und gleichzeitig Geld sparen? Dann bist du bei uns genau richtig: Tauschen statt kaufen!

Wie gehts? – Ganz einfach: Besuche uns beim Palais Sommer, auf unserem Wilde Herzen Tag am Ostra Dome vorbei und bring deine unbeschädigten und gewaschenen Anziehsachen, die du nicht mehr trägst mit. Nimm im Gegenzug neue Schätze kostenlos oder gegen eine Spende mit nach Hause. Wir freuen uns auf dich!

AnuKan – Zentrum für Berührungskunst | Liebe leben – Authentisch berühren und begegnen

| 16 – 17 Uhr |
In diesem Workshop erforschen und erfahren wir gemeinsam mit praktischen Übungen, welche Ebenen und Qualitäten (wieder mehr) echte, berührbare, achtsame, tiefe und liebevolle Begegnungen zu uns selbst und Anderen erlauben. Sicherlich kannst du neue Antworten, Anregungen für den Alltag, Erkenntnisse oder Fragen mit nach Hause nehmen.

Workshop mit Austausch-, Reflexions-, Atem-, Bewegungs- & Begegnungsübungen, Partner- und Gruppenübungen. Keine Vorkenntnisse notwendig. Für Anfänger geeignet. Trage gern lockere, bequeme Kleidung, Workshop findet vollständig bekleidet statt.

>> Hinweis: Bitte bringe dir eine Decke und Yogamatte mit, alternativ kannst du diese auch gegen eine kleine Leihgebühr an unserem Kulturcounter ausborgen.

Website


Wir empfehlen für diese Veranstaltung eine Spende in Höhe von 5 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

AOK PLUS. Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen empfiehlt: Mit dem Fahrrad zum Palais Sommer.

Hauptpartner

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner