Datum/Zeit
31.07.23
19:30

Ort
Neumarkt
01067 Dresden

Klaviernacht
Zeming Wu (CHN)

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns bei Comuneo. Unsere Platzkapazitäten an den Festivalorten sind begrenzt. Dem Comuneo-Freundeskreis garantieren wir den Zugang zu allen Veranstaltungen. Zusätzlich halten wir eine kleine Anzahl an Comuneo-Loungeplätzen, bis 30 Min. nach Veranstaltungsbeginn frei. „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ 😉 Melde dich hier bei Comuneo an!

Unterstütze das Festival – Deine Spende ist für jede Veranstaltung unverzichtbar.
Gemeinsam ermöglichen wir mehr als 150 eintrittsfreie Veranstaltungen, die Förderung von Kunst, Kultur und Bildung und unvergessliche Erlebnisse.

Zeming Wu

Mit dem 10-Jährigen Zeming Wu aus Lissabon konnte ein herausragendes Talent gefunden werden, welches trotz seines jungen Alters schon eine rege Konzerttätigkeit aufweisen kann. Er wird seit 3 Jahren von Florian Koltun und der chinesischen Pianistin Xin Wang betreut und ist mehrfacher Preisträger zahlreicher internationaler Klavierwettbewerbe in Portugal, Deutschland und England. Öffentliche Auftritte in Lissabon wurden von der Presse ausgezeichnet. Zeming Wu gestaltete schon im Rahmen von Eifel Musicale im vergangenen Jahr ein Online-Konzert. Neben seiner musikalischen Tätigkeit spielt er leidenschaftlich Fußball und Golf.

Programm:

1. Bach: Partita No2 in C Minor BMV826

2. Сhopin: 12 Etudes  Op.10

3. Beethoven:  Sonata Op.10 No.2

4. Chopin: Scherzo No2.

5. Rachmaninoff: Music moment No16 no.6

6. Prokofiev: Diabolic Suggestions

© Zeming Wu

Programmpartner: Articon GmbH


Wir empfehlen für diese Veranstaltung eine Spende in Höhe von 15 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

AOK PLUS. Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen empfiehlt: Mit dem Fahrrad zum Palais Sommer.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner