Datum/Zeit
27.07.22
19:30 - 21:00

Ort
Ostra-Dome
01067 Dresden

Klaviernacht
Wunderkind Zeming Wu (PRT)

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 10 Euro.

Zeming Wu

Mit dem 10-Jährigen Zeming Wu aus Lissabon konnte ein herausragendes Talent gefunden werden, welches trotz seines jungen Alters schon eine rege Konzerttätigkeit aufweisen kann. Er wird seit 2 Jahren von Florian Koltun und der chinesischen Pianistin Xin Wang betreut und ist mehrfacher Preisträger zahlreicher internationaler Klavierwettbewerbe in Portugal, Deutschland und England. Öffentliche Auftritte in Lissabon wurden von der Presse ausgezeichnet. Zeming Wu gestaltete schon im Rahmen von Eifel Musicale im vergangenen Jahr ein Online-Konzert. Neben seiner musikalischen Tätigkeit spielt er leidenschaftlich Fußball und Golf.

Programm

L. van Beethoven
Klaviersonate Op. 2 Nr. 1

F. Mendelsohn-Bartholdy
Rondo Capriccioso Op. 14

J. S. Bach
WTK Band 1 D-Dur BWV 850

F. Chopin
Fantasie-Impromptu Op. 66
Polonaise Op. 26 Nr. 1
Polonaise Op. 40 Nr. 1

S. Prokofiev
aus Romeo and Juliet
Montagues and Capulets

C. Debussy:
Golliwog’s Cakewalk (Children’s Corner, L. 113)

F. Liszt
Ungarische Rhapsodie Nr. 11

Programmpartner: Articon GmbH, Junge Meister der Klassik


Die Musik vor und nach dem Konzert und die Wurfsendungen werden zusammengestellt von Deutschlandfunk Kultur. Mit den Wurfsendungen wirst du jeden Abend für ein paar Minuten in die kurzweilige, unterhaltsame und skurrile Welt des Minihörspiels entführt.

Yogamatten, Decken und Liegestühle können vor Ort ausgeliehen werden.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner