Endlich ist soweit! Alles blüht um uns herum und die lauen Sommerabende lassen uns voller Vorfreude unser eintrittsfreies Festival für Kunst, Kultur und Bildung erwarten. Nach den holprigen vergangenen Wochen können wir nun die frohe Botschaft vermelden, dass der Palais Sommer 2022 stattfinden wird – und zwar gleich dreimal!

Das beliebte Format „Yoga im Park“ zieht 2022 in den Alaunpark.

Das Herzstück des Palais Sommers wird das neue Open-Air-Gelände am Ostra-Dome im Ostragehege sein. Dort finden wir ein wunderbares temporäres Zuhause – vom 22.07. bis 14.08.2022. Wir weihen das neue Festivalgelände sogar ein. Natürlich wird der Palais Sommer im Ostragehege eine andere Anmutung haben, als an einem Ort, für den er extra entwickelt worden ist. Aber in Größe, Vielfalt und Charakter bleibt er der Alte und bietet am neuen Standort vieles, was du schätzen wirst. Erstmals gibt es den Palais Sommer auch auf dem schönsten Platz der Stadt: direkt auf dem Neumarkt an der Frauenkirche vom 21.07. bis 09.08.2022. Dort verwirklichen wir ein neues Konzept, bei dem die Themen Tanz, Konzert und Kunst im Fokus stehen. Auch bleiben wir der Neustadt treu und unsere beliebte Reihe Yoga im Park zieht vom 23.07. bis 21.08.2022 in den Alaunpark.

Ohne dich und die vielen Unterstützenden hätten wir das nicht geschafft! Allein 12.195 Petenten haben in nur drei Wochen mit ihrer Unterschrift und tausenden Kommentaren zur Rettung des Palais Sommers ihre große Verbundenheit mit uns bekundet (Zur Petition). „Der Palais Sommer gehört zu Dresden, wie die Frauenkirche, der Semperopernball und die Schlossernächte. Nur, dass es eine Veranstaltung für alle ist – unabhängig vom Geldbeutel“, lautet ein Kommentar. Wir haben in den vergangenen Wochen so viel Zuspruch und so viel Herzlichkeit erfahren – nur so konnten wir die Kraft für einen kompletten Umbau des Festivals finden und haben nach den Tiefschlägen nicht aufgegeben.

An der Frauenkirche stehen Kunst, Konzert und Tanz im Fokus.
Das Team freut sich auf eine spannende Saison 2022.

Den Palais Sommer an drei Standorten stattfinden zu lassen, auf die neuen Gegebenheiten anzupassen und die gewohnte Programmqualität und -vielfalt weiterhin eintrittsfrei zu gewährleisten, ist eine echte Herausforderung. Wir stellen uns dieser und setzen dabei auch auf dich! Wir laden dich ein unseren Weg zu begleiten, das Konzept des eintrittsfreien Zugangs zu Kunst, Kultur und Bildung zu unterstützen und die Gemeinschaft in Dresden voranzutreiben: Werde Mitglied in unserem Freundeskreis Comuneo oder unterstütze mit einer Spende.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner