Erweitertes Festivalgelände wird eingeweiht – Lola Marsh auf der Bühne, Familientag am Sonntag

Jetzt geht es auch am Ostra-Dome los. Nachdem wir bereits auf dem Neumarkt an der Frauenkirche und im Alaunpark präsent sind, kommt jetzt der dritte und größte Festivalstandort dazu. Nach der Ostra-Dome-Premiere im vergangenen Jahr steht bereits die nächste Neuerung an. Denn das vom Dresdner Eventprofi Mirko Meinel entwickelte Areal wurde in diesem Jahr um eine eindrucksvolle Wasserlandschaft mit Fontäne und kleiner Seebühne erweitert. Das verleiht dem Festivalgelände, das ohnehin über den wahrscheinlich grünsten Rasen Dresdens verfügt, noch mehr Charakter und Einmaligkeit. Von großem Vorteil ist zudem, dass das Veranstaltungsgelände über eine erstklassige Anbindung mit Bahn und Rad und sogar 300 kostenlose Parkplätze verfügt. Mit dem Ostra-Dome stehen eine Regenvariante und beste Sanitäreinrichtungen direkt nebenan zur Verfügung.

Vom 29. Juli bis zum 20. August erwartet dich nun ein buntes Programm mit Konzerten, Tanz, Slam, Yoga, Malerei und vielem mehr im Ostragehege nah der Dresdner Messe. Los geht’s am Samstag, den 29. Juli um 20 Uhr mit dem Konzert von Lola Marsh unterstützt durch Sächsische.de, und der brandneuen Comuneo-Lounge. Zuvor findet 18 Uhr zum ersten Mal Yoga am Ostra-Dome statt. Die außerordentlich populäre und erfolgreiche Band Lola Marsh unterstützt durch Sächische.de, aus Tel Aviv (Israel) mit Millionen-Followern in den Sozialen Medien steht nicht für einen besonderen Stil, sondern für einen Sound, der Genres-übergreifend Fans findet (siehe Hintergrund). 

Am Sonntag gibt es dann den großen Familientag der Dresdner Wohnungsgenossenschaften am Ostra-Dome. Von 9 bis 22 Uhr gibt Non-Stopp ganz viel für Familien. Vom Familienyoga, über Tanzkurse und Tanzshows, Bienenkunde, Basteln, Bauchtanz, Musik, Workshops und vieles mehr. Höhepunkte sind das Kinderkonzert (11 Uhr), KiDS Dance, HipHop und Dance Moves mit den Dresden Dance Project (DDProject, ab 14 Uhr), Bienenkunde mit dem Bienenkollektiv Dresden (15 Uhr) und das Konzert von Someday Jacob (20 Uhr). Zum Abschluss 21.30 Uhr ist eine große Feuershow mit der TNT Fire Crew zu erleben. 

Während Yoga im Alaunpark immer morgens stattfindet, lädt der Ostra-Dome immer am frühen Abend zu Yoga-Sessions ein. Ganz neu ist die Comuneo-Sommerlounge, die immer donnerstags und freitags im Anschluss an die Abendveranstaltungen zur Aftershowparty an den neuen See einlädt. In entspannter Atmosphäre und in guter Gesellschaft kann man den Tag ausklingen zu lassen. Neben Getränken wie Wein oder Cocktails gibt’s tanzbare EDJ-Musik auf der Seebühne von Pop, Electro bis hin zu Jazz. Der Eintritt ist wie immer frei. Um Spenden wird gebeten. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner