Grüne Spende

In Kooperation mit der Organisation Wilderness International kannst du grün spenden und Regenwald in Peru schützen. So handelst du im Sinne der Kultur und schützt gleichzeitig die Umwelt.

Palais.Bienen

Seit 2020 sind rund 200.000 fleißige Bienen Teil des Festivals, die unser Palais.Ufer bevölkern. Rund um das Thema Biene gibt es Workshops, Honig zum Kosten und Kaufen und vieles mehr.

Gemeinwohl-Ökonomie

Wir engagieren uns in der Gemeinwohl-Ökonomie und sehen das Wohl von Mensch und Umwelt als oberstes Ziel des Wirtschaftens, weil wir ein Teil einer sinnvollen und ethischen Wirtschaftsordnung sein möchten.

Schöne Wiesen

Bei der jährlichen Aktion Schöne Wiesen reinigen wir gemeinsam mit Freiwilligen den Park, das Elbufer und die Elbwiesen. Diese Aktion liegt uns sehr am Herzen, um das Gelände als Ort der Erholung zu erhalten.

Bio-Kleidung

Nachhaltigkeit zum Anfassen. Die Shirts und Hoodies für das Festivalteam werden fair und in hochklassiger Bio-Qualität von unserem Partner Unipolar in der Dresdner Neustadt produziert.

Grüne Gastro

Glas statt Plastik lautet die Devise. Außerdem arbeiten wir mit lokalen Gastronomen zusammen und setzen uns gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ein: Reste werden an befreundete Caterer sowie die Tafel gespendet – ein kleiner grüner Beitrag.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner