Grüne Spende

Wir führen in Kooperation mit Wilderness International die Grüne Spende ein. So handelst du im Sinne der Kultur und schützt gleichzeitig die Umwelt.

Palais.Bienen

Seit 2020 sind rund 200.000 fleißige Bienen Teil des Palais Sommers, die unser Palais.Ufer bevölkern. Rund um das Thema Biene gibt es bei uns Workshops, Honig zum Kosten und Kaufen und vieles mehr.

Nachhaltige Gastronomie

Wir verzichten komplett auf Plastik und verkaufen Getränke nur noch in Glasflaschen. Außerdem achten wir darauf, unsere Gastronomie über lokale Anbieterinnen und Anbieter auszustatten. Auch gegen die Verschwendung von Lebensmitteln setzen wir uns ein: Reste werden an befreundete Gastronominnen und Gastronomen sowie die Tafel gespendet – ein kleiner grüner Beitrag.

Gemeinwohl-Ökonomie

Wir engagieren uns in der Gemeinwohl-Ökonomie und sehen das Wohl von Mensch und Umwelt als oberstes Ziel des Wirtschaftens.

Aktion “Schöne Wiesen”

Bei unserer jährlichen Aktion “Schöne Wiesen” reinigen wir gemeinsam mit freiwilligen Helferinnen und Helfern unseren Park, das Palais.Ufer und die Elbwiesen. Diese Aktion liegt uns sehr am Herzen, um das Gelände als Ort der Erholung zu erhalten. Möchtest du dieses Jahr dabei sein?

Team-Kleidung

Nachhaltigkeit zum Anfassen! Die Shirts und Hoodies für das Team werden fair und in Bio-Qualität produziert von unserem Partner Unipolar.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner