Datum/Zeit
14.08.22
19:30 - 21:30

Ort
Ostra-Dome
Zur Messe 9a, 01067 Dresden

Konzert
Jans Abend – Konzert für Jan Heinke

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns als Mitglied im Comuneo-Freundeskreis oder mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 15 Euro.
50 % der Spenden des Konzertabends werden dem Erhalt des künstlerischen Erbes von Jan Heinke zur Verfügung gestellt.

Konzert für Jan Heinke
(1968-2022)

Der Dresdner Klangkünstler Jan Heinke hat mit seiner Musik den Palais Sommer seit seiner Entstehung im Jahr 2009 begleitet. 2018 schenkte uns Jan die wunderbare Musik zur Fassadenillumination am Japanischen Palais. Jan bleibt uns als achtsamer, künstlerisch herausragender und gesellschaftspolitisch couragierter Mensch in Erinnerung. Wir sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und freuen uns umso mehr, dass viele Dresdner und internationale Künstlerinnen und Künstler diesen Abend für ihn gestalten.

Website Jan Heinke: chrononaut.art

Im Anschluss an das Konzert zeigen wir im Palais.Kino einen seiner Lieblingsfilme “The Limits of Control” von Jim Jarmusch.

Weitere Programminformationen zu teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern folgen in den nächsten Tagen.

 

Programmpartner: Loose Notes
Copyright Titelbild: Peter Teunissen

Decken und Liegestühle können vor Ort ausgeliehen werden.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner