Datum/Zeit
26.07.23
19:30

Ort
Neumarkt
01067 Dresden

Klaviernacht
Doppelklaviernacht | Pjotr Naryshkin (CZE/UKR/DE)

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Dann unterstütze uns bei Comuneo. Unsere Platzkapazitäten an den Festivalorten sind begrenzt. Dem Comuneo-Freundeskreis garantieren wir den Zugang zu allen Veranstaltungen. Zusätzlich halten wir eine kleine Anzahl an Comuneo-Loungeplätzen, bis 30 Min. nach Veranstaltungsbeginn frei. „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ 😉 Melde dich hier bei Comuneo an!

Unterstütze das Festival – Deine Spende ist für jede Veranstaltung unverzichtbar.
Gemeinsam ermöglichen wir mehr als 200 eintrittsfreie Veranstaltungen, die Förderung von Kunst, Kultur und Bildung und unvergessliche Erlebnisse.

Im Anschluss an diese Veranstaltung folgt um 21 Uhr Teil II der Doppelklaviernacht mit Marianna Storozhenko.

Pjotr Naryshkin

Kompositionen von Ludwig van Beethoven, Claude Debussy, Maurice Ravel und Sergej Rachmaninow.

Pjotr Naryshkin studierte an der Dresdner Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in der Klasse von Prof. Arkadi Zenziper. Bei Prof. Andreas Frölich absolvierte er sein Aufbaustudium an der Talent Music Masters Academy in Brescia. Während seines Studiums war er Stipendiat verschiedener Stiftungen wie Deutschlandstipendium, „Ad Infinitum“ Lübeck oder Brücke Most Stiftung.

Er ist Gewinner des Akademiepreises der Internationalen Sommerakademie Mozarteum in Salzburg 2018 und Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe. Zuletzt mit dem 2. Preis beim International Piano Competition „Spanish Composers“ in Las Rozas, Madrid 2021; Concours internationale de Epinal 2019 (4. Preis + zwei Sonderpreise für die beste Interpretation der Beethoven-Sonate und die beste Interpretation des Auftragswerks); 1. Preis und zwei Sonderpreise beim Internationalen Klavierwettbewerb Lagny sur Marny, Paris 2018 2. Preis beim La Rioja IPC und Troisdorf IPC und viele andere.

Spielte mit Staatliche Philharmonie Ostrava, Nordböhmische Philharmonie, Orchestre National de Metz u.a. Er konzertiert als Solist und Kammermusikpartner in Europa und Asien und gastierte z. B. in der Kammermusikreihe der Dresdner Philharmonie oder bei Salzburger Festspielen. Seit 2021 unterrichtet er an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden.

Programm:
M. Ravel: Ondine
L. v. Beethoven: 32 Variationen c moll
S. Rachmaninow: Preludes op.23/6, op.23/4, op.23/2
Pause
L. v. Beethoven: Waldstein Sonate op.53 – 1. Allegro con brio
A. Scriabin: Sonata op.30
F. Liszt: Variationen über ein Thema von Bach

 

© Pjotr Naryshkin

Programmpartner: Articon GmbH


Wir empfehlen für diese Veranstaltung eine Spende in Höhe von 25 Euro, gerne direkt vor Ort digital oder in unsere roten Spendenboxen, bzw. gleich online hier.

AOK PLUS. Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen empfiehlt: Mit dem Fahrrad zum Palais Sommer.

Language
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner